Rüde *Pirat*    



Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter:  ca. 1,5 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Beschreibung: Pirat ist erst ganz kurz bei uns, aber bereits geimpft. Seine Finderin hatte sich eine Weile um ihn gekümmert und versorgt. Nun ist er aber doch im TH gelandet. Pirat fehlt leider ein Auge. Wir wissen nicht warum, versuchen es aber noch herauszufinden. Wie man sehen kann ist er komplett verängstigt und hängt nur hinter seiner Hütte. Er hat hier einfach keine Chance, so bitte helft ihm.


Ania schrieb am 17.05.2014:
Heute habe ich Pirat wieder besucht. Es wird langsam besser mit ihm. Wir haben ihn in einen
anderen Zwinger getan. Ich habe ihm ein Körbchen gegeben, aber er geht da nicht rein. So
habe ich eine Leine genommen und wollte ihn überreden. etwas herumzulaufen. Er kam da-
bei in Panik, keine Chance. Ich habe mich zu ihm gesetzt und versucht es ihm leise zu erklä-
ren, er hat mir so leid getan, dass ich am Ende weinen musste. Und dann hat Pirat meine
Hand berührt und kam nah an mich ran. Ich konnte ihn darauf zum sonnigen Teil des Zwin-
gers bringen. Er ist ein sehr lieber Hund, sehr sensibel. Pirat lässt sich aber problemlos auf
den Arm nehmen.
Die leere Augenhöhle ist noch offen, weil sie weiterhin mit Antibiotika und Salbe behandelt werden muss. Es ist noch zu früh, die Augenhöhle zuzunähen, zuerst muss sie vollständig sauber und abgeheilt sein.
>>> Inzwischen wurde Pirat mit Bunia vergesellschaftet, was ihm richtig gut tut. Die
beiden verstehen sich prächtig!
Rettungspaten
Beatrix u. Christopher Biesler mit Beniek, 50 €
komplett !

Pirat befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !




Erwartungsgemäß hat der kleine Pirat ganz flott ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für den lieben Rüden und wünschen ihm und seinen Menschen ganz viel Freude miteinander !



Über die ersten Berichte und Fotos von Pirat, jetzt Lucky, haben wir uns riesig gefreut.



Nachfolgend auszugsweise die Berichte seines Frauchens:
"Hallo, wir haben Pirat zu uns geholt. Wir nennen ihn Lucky, weil er ein so fröhlicher und
lieber Kerl ist.  (......)
(......)  er darf mit ins Büro. Meine beiden Chefs finden ihn ganz toll! Das ist eine riesen Erleichterung für mich, da er sehr auf mich fixiert ist und Trennungsangst hat. Er ist jetzt kastriert worden. Gleichzeitig wurde das Auge zugenäht. Er hat alles super überstanden
und ist schon wieder ganz schön fit.
(......) sein Name ist Programm. Wenn er mit seinem Seil oder mit einem unserer Nachbar-
hunde spielt, ist er nicht mehr zu bremsen. Es macht einfach sehr viel Freude mit ihm."


(.....) "in unserem Urlaub in der Lüneburger Heide" (.....)

(.......) "mit meinem Enkel und Tochter"(.....)

(.......) "Lucky mit unserem blinden Kater"(......)