Rüde *Max I (Mäxchen)*     





Rasse:  Mischling
Größe:  ca. 40-45 cm
Alter: ca.  7 Jahre
Kastration:  ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Abgabe, im TH seit 09/2012.
Wesen: Der arme Max gibt sich langsam auf, im Zwinger wirkt er sehr resigniert.
Draussen ist Max nicht mehr wieder zu erkennen. Er ist dann ein froehlicher, aktiver
Hund, der sehr gern Gassi geht und spielt. Gegenueber den Menschen ist Max gehor-
sam, verschmust und kontaktfreudig.

Verträglichkeit mit Artgenossen: +/+
Rettungspaten
Markus Kolb (Gernott Hundefutter), 35 €
Claudia Annen, 5 €
komplett !

Mäxchen befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Der 40cm große Mischling Max kam aus einem polnischen Tierasyl zu uns, daher ist
über seine Vorgeschichte nicht viel bekannt.
Max wurde auf  7 Jahre geschätzt, ist
aber sicher etwas älter.
Bisher hat er wohl nicht erfahren können, was Fürsorge und
Liebe bedeutet. So blieb ein alter Beckenbruch unversorgt und wuchs falsch zusam-
men, weshalb ein Hinterbein etwas kürzer ist als das andere. Wenn Max schneller
läuft benutzt er dieses Bein nicht. Dennoch hindert es ihn nicht daran, freudig spa-
zieren zu gehen. Allerdings sollten seine Spaziergänge klein ausfallen. Auch ein
ebenerdiges Zuhause wäre wichtig.
Max ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher
und kinderlieber Hund, der sich zudem mit allen anderen Hunden versteht. 
An das Alleinbleiben muss er langsam gewöhnt werden. 
Max ist gut geeignet als Anfänger-
hund, Familienhund oder aber auch für ältere Menschen.






Das süße Mäxchen hat ein liebes Frauchen gefunden, worüber wir uns riesig
freuen.
Alles Liebe und Gute für dich !