Hündin *Mala* 



Mala und Plusia ...




Rasse: Mischling 
Grösse: mittel, sehr dick 
Alter: ca. 8 - 10 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe, weil der Besitzer schwer erkrankt ist.
Wesen: Hat den Besitzer verloren und wirkt sehr verloren im TH. Anfangs war sie noch kontaktfreudig und aufgeschlossen, inzwischen wirkt sie eher zurueckhaltend
und misstrauisch. Sie vertraut nicht direkt jedem Menschen, ihren Tierpfleger liebt
sie allerdings sehr. Sie ist gut vertraeglich mit Artgenossen und eine eher ruhige
Huendin.
12.03.2013
Malas Besitzer war wegen schwerer Erkrankung lange Zeit zur Behandlung in der Klinik
bzw. zur Reha. Als er endlich wieder nach Hause kam, sagte ihm seine Familie, dass
Mala entlaufen und überfahren worden sei. Dabei hatten sie die Hündin einfach ins TH
gebracht. Der Besitzer war natürlich sehr traurig und hat erst einige Zeit später von
seinen Nachbarn erfahren, dass Mala nicht entlaufen, sondern ins TH abgeschoben
worden war. Daraufhin meldete er sich im TH und Mala ging zurück an ihren Besitzer.
10.06.2013
Leider währte Mala´s Glück nicht lange, denn der Besitzer muss immer wieder für
längere Zeit in die Klinik, so dass Mala nun letztendlich doch wieder im TH gelandet ist.
Rettungspatin
Monika Bargon, 40 €
komplett !
Mala befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Mala, mittelgroße Terriermischlingsdame, ca. 2003 geboren, kam am 10.11.13 aus einem
polnischen Tierheim zu uns. Mala kam im März 2013 als Abgabe ins Tierheim, weil ihr Be-
sitzer schwer erkrankt war. Als ihr Besitzer aus der Reha nach Hause kam, hatte ihm seine
Familie gesagt, dass Mala entlaufen wäre. Über den Nachbarn erfuhr er jedoch, dass die
Angehörigen Mala einfach ohne sein Wissen ins Tierheim abgeschoben hatten. Er holte
Mala wieder ab. Leider währte ihr Glück nicht lange, denn im Juni 2013 erkrankte Malas
Herrchen so schwer, dass er sie doch ins Tierheim abgeben musste. Beim ersten Mal wäre
Mala noch sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen gewesen lt. den polnischen Kollegen,
aber jetzt zieht sich Mala immer mehr zurück. Sie wirkt auch auf uns sehr traurig, als wenn
sie keine richtige Lebensfreude mehr hätte. Mala ist eine ruhige und verträgliche Hunde-
dame und kann manchmal ganz schön stur sein, wenn sie nicht will. Auch hat sie zurzeit
noch viel zu viele Pfunde auf den Rippen – vielleicht auch Kummerspeck! - und muss nun
langsam abnehmen. Es wäre schön, wenn die traurige Hündin bald das Glück hätte noch ein
liebevolles Zuhause zu finden.




Die liebe, aber etwas sture Hundedame Mala hat ein schönes Zuhause bei einem netten Ehepaar gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen allen ganz viel
Freude miteinander !