Hündin *Motte*   (einäugig)








Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 9 - 10 Jahre
Kastration:
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Die kleine Motte verhaelt sich im Zwinger etwas nervoes und bellt viel. Aber sobald
sie den Zwinger verlassen darf, ist sie eine sehr liebe, freundliche, gehorsame und kontakt-
freudige Huendin, die gut leinenfuehrig ist.
*** Motte wird noch dem Augenspezialisten in der Uniklinik vorgestellt. Auch das Ge-
schwür (?) an ihrem Schwanz wird noch untersucht und entfernt.

***
Am 17.03.15 wurde die Beule an der Rute untersucht und mittels Punktion die seröse Flüssigkeit entfernt.
***
Am 10.04.15 wurde Motte der Augapfel, sowie eine dahinter liegende Geschwulst kom-
plett entfernt. Die kleine Maus hat die O.P. gut überstanden !

Rettungspate
Gerhard Schomm, 40 €
komplett !
Motte befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Motte sieht aus wie eine Mischung aus Dackel und Fledermaus, ist ca. 10 Jahre alt und
hat leider erst kürzlich ein Auge verloren. Motte ist eine sehr anhängliche und verschmuste Hundedame, die sich zwar draußen nicht um Artgenossen kümmert, in ihrem Wohnbereich einen zweiten Hund aber wahrscheinlich nicht dulden würde, da sie zur Eifersucht neigt.
Die kleine, etwa 7 kg schwere Dackelmischlingshündin ist aus einem polnischen Tierasyl zusammen mit Figo und Karat zu uns nach Bielefeld gekommen. Sie wäre gut für ein älteres Ehepaar geeignet, da sie sehr brav an der Leine geht und auch sonst sehr umgänglich und schon etwas ruhiger ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Py8HB2ARYMY



Die kleine Motte hatte sich Interessenten gegenüber immer gerne als "Hexchen" präsentiert. Aber ihre neue Familie hat viel Geduld gezeigt und somit ihr Herz er-
obern können. Wir wünschen allen ganz viel Freude miteinander!

Hier bereits die ersten Happy End Fotos ....