Hündin *Szansa*   

Ältere Fotos ...

Rasse: Mischling
Größe: mittel, ca. 45 cm
Alter: ca. 6 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Intervention
Wesen: Szansa hat längere Zeit ohne Besitzer in einem Gartenbereich gewohnt. Sie kam
damals mit Welpen ins TH. Aufgrund ihres sicherlich einsamen Lebens mit wenig oder gar keinem Menschenkontakt ist Szansa den Menschen gegenüber noch immer ängstlich, un-
sicher und zurückhaltend. Mit viel Ruhe kann man ihr Halsband und Leine anziehen, aber
Spaziergänge sind (noch) nicht ihr Leben. Sie läuft sehr steifbeinig und ist erschrocken,
wenn man sich zu weit von ihrem Zwinger entfernt. Es ist traurig, aber sie fühlt sich ein-
fach sicherer, wenn sie wieder in ihrem vertrauten Zwinger sein darf. Die Arme braucht erfahrene und geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Mit Artgenossen ist Szansa gut verträglich.
Wird sie attackiert, unterwirft sie sich sofort oder entflieht der Konfliktsituation.
Aktuelle Nachträge vom 17.10.2015
Szansa hat bereits einige Fortschritte gemacht. Zwar ist sie im Erstkontakt weiterhin
etwas misstrauisch, aber insgesamt doch schon entspannter. Von ihr bekannten Men-
schen lässt sie sich inzwischen problemlos anfassen, streicheln, und zum Gassi aus-
führen.
Langsam scheint sie Gefallen daran zu finden.
Auch mit etwas größeren Ent-
fernungen zu ihrem Zwinger kommt Szansa inzwischen zurecht.
Rettungspaten
Katharina Mak, 10 €
Erika Reichert, 30 €
komplett !

Szansa befindet sich nun auf einer Pflegestelle eines befreundeten TSV!

Szanza ist eine etwas zurückhaltende Hündin, die die meiste Zeit ohne menschliche Zuwendung auf einem Gartengrundstück gehalten wurde. Streicheleinheiten kennt
die Maus nicht wirklich, lässt es sich aber gefallen, sie ist nur lieb und verträglich
mit Artgenossen.