Rüde *Cuks*      

Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 4 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundhund
Beschreibung:
 
Cuks ist ein kleiner, freundlicher und energievoller Hund. Er war im Zwinger
mit Kai und Bobo. Er ist sehr klein und wir haben Angst, dass ihm die anderen Hunde etwas
tun könnten, daher ist er jetzt bei den Senioren. Warum ein so cooler Hund kein Zuhause
findet, kann ich nicht beantworten. Er kann aber auch mal kratzbürstig und eifersüchtig
sein, wenn es um die Aufmerksamkeit der Menschen geht. Um Aufmerksamkeit zu be-
kommen, springt er hoch, als hätte er Sprungfedern unter den Füßen. Ich habe so einen
kleinen Hund noch nie so hoch springen sehen. Er versucht mit aller Macht, gesehen zu
werden, aber bisher hatte er nur Pech. Cuks braucht dringend wieder engen Kontakt mit
den Menschen.
Rettungspatin
Delia Drexler, 50 €
komplett !

Cuks befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Der kleine, ca. 4-jährige Terrier-­Mischling Cuks kam über eine befreundete polnische
Tierschutzorganisation in die Tierherberge.
Cuks, ein sehr aufmerksamer und aktiver
Hund, freut sich auf Menschen, die Lust und Zeit haben mit ihm den Alltag zu rocken.
Mit Artgenossen kommt er gut aus.
Cuksist ein Schlaufuchs, ist bestechlich und ver-
sucht Menschen zu gefallen. Dabei spart er nicht mit treuen Blicken - er weiss, wie man
zum Ziel kommt (kommen könnte ;-)).

Cuks ist ein idealer Begleiter für aktive Menschen, die mit ihm evtl. Hundesport betrei-
ben oder ausgedehnte Spaziergänge genießen. Jegliche Beschäftigung im Bereich
'schneller, höher, weiter' sollte vermieden werden. Er kann klar denken und braucht
keinen "Kick', um sich wohl zu fühlen! Bei ihm gilt, witzig gerne aber nicht übertreiben!
Auch so ein kleiner süßer Knopf gerät allerdings ausser Rand und Band wenn man ihm
keine solide Hausordnung präsentiert. Klare Regeln und Strukturen helfen den Wirbel-
wind nicht abheben zu lassen.

In Konfliktsituationen im Zusammenhang mit Ressourcen ist Cuks durchsetzungsstark.
Da kann er schon mal seine 42 Zähnchen zeigen und braucht ein cooles Gegenüber, dass
ihm dabei hilft, zu verstehen, wie weit man sich gefahrlos aus dem Fenster lehnen kann.
Der schlaue
Cuks lernt schnell und ist bei Menschen, die sich durch seinen Charme nicht
ungebremst den Fingern wickeln lassen, sicher ein wunderbarer Lebensbegleiter mit der
Fähigkeit Lachen in Gesichter zu
zaubern!




Der lebhafte Cuks wird nun sicherlich mit großer Freude seine neue Familie auf
Trab halten. Sei schön lieb, kleiner Cuks, und genieße dein neues Leben !!!