Rüde *Peanut*      

Rasse: Mischling
Größe: groß
Alter: ca. 5 Jahre 
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Peanut ist vom Typ her ein belgischer Schäferhund. Er ist wunderschön, oder? Komischerweise interessiert sich keiner für ihn. Er ist sehr freundlich und artig, hört auf
den Menschen. Ich glaube die Leute finden ihn zu groß. Er ist schon lange im TH, es sieht
so aus, als wenn die Welt ihn vergessen hätte. Er wird auch langsam immer trauriger. Er
sitzt im Zwinger und bewegt sich kaum. Sicher ein guter Hund für aktive Menschen. Denn eigentlich mag der die Bewegung und Aktivitäten.

Rettungspatin
Gisela Schmaderer-Scheffler, 50 €
komplett !
Peanut befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Peanut ist vermutlich eine Mischung aus belgischem Schäferhund (Malinois) und
Husky und ca. 2010 geboren. Er kam am 11.01.16 über den befreundeten Tierschutz-
verein "Hundefreunde-ich-will-leben" zu uns ins Tierheim. Peanut ist ein aktiver Rüde,
der geistig wie auch körperlich gefordert werden möchte. Er kann auch gut gehorchen.
Anfangs macht er eher den Eindruck, dass er sich nicht gerade für jemanden interessiert.
Die richtige Bindung muss man erst noch zu ihm aufbauen. Wer sich mit Peanut ausgie-
big beschäftigt, wird bestimmt einen toller Begleiter bekommen. Anderen Hunden gegen-
über verhält er sich zunächst noch souverän, zeigt aber schon ein wenig Imponiergehabe.
Hier sind Hundefreunde gefragt, die Spaß haben einen Hund sinnvoll zu beschäftigen.