Rüde *Lapek*              



Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 10 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH:
Wesen: Lapek ist ein großartiger und sensibler Hund, sehr lieb zu Menschen, und freundlich 
mit anderen Hunden. Er lebt gerne mit jüngeren Hunden, die geben ihm Energie. Er imitiert
sie dann und hüpft mit rum und spielt.
Rettungspatin
Erika Reichert, 50 €
komplett !

Lapek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !



Mein Name ist Lapek. Ich bin ein ca. 2006 geborener und kastrierter Rüde.
Ich bin von einem befreundeten Tierheim hierher gekommen, um endlich meine Men-
schen zu finden. Ich leide im Tierheim sehr. Die vielen anderen Hunde, immer fremde
Menschen, viele verschiedene Gerüche….das bedeutet viel zu viel Stress für mich.
Deswegen werde ich immer dünner und dünner…..und trauriger. Ich liebe euch Men-
schen. Am liebsten würde ich ganz viel mit euch schmusen. Das zeige ich hier auch.
Sobald jemand mein Raum betritt, bin ich bereit diesen mit Liebe zu überschütten.
Auch andere Hunde finde ich toll. Hier lebe ich mit dem jüngeren Lukus zusammen.
Da lasse ich mich sogar zu dem ein oder anderen Spiel hinreißen. Ansonsten bin ich
schon etwas ruhiger. Ich erkunde noch gerne meine Welt, achte dabei aber immer da-
rauf, wo ihr seid. Die Spaziergänge mit mir sollten allerdings nicht mehr allzu lange an-
dauern, der Jüngste bin ich ja doch nicht mehr. Aufgrund meines Alters solltet ihr auch
keine kleinen und aufgedrehen Kinder mehr haben. Das wird mir im neuen Zuhause auf
Dauer zu wild. Gegen ruhige Kinder die mit meinen Bedürfnissen gut umgehen können
habe ich aber nix einzuwenden. Ich freue mich über die zusätzlichen Hände, die mich streicheln. Zuhause…..das klingt so toll. Ein eigenes Körbchen, eigenen Futternapf, ei-
gene Menschen???? Euch?





Ganz liebe Menschen mit einem großen Herzen haben neben Lukus auch den
lieben Lapek adoptiert. Wir sind sehr dankbar und überglücklich !