Rüde *Henio*      








Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 9 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Henio, ein Hund von nirgendwoher, der zu uns am Heiligabend des Jahres 2013
gekommen ist. Es ist verwunderlich, dass niemand nach ihm gesucht hat, niemand nach
ihm Sehnsucht hatte, weil Henio einfach nur ein grosser Schatz ist. Im TH war er anfangs
sehr erschrocken. Er hat bei uns Menschen nach Geborgenheit und Unterstuetzung ge-
sucht, er hat sich an einen geklammert, als ob er sagen wollte : Rette mich !
Über den lieben Rueden gibt es nur Gutes zu sagen. Er ist extrem menschenbezogen, ver-
schmust, freundlich, gehorsam, ausgeglichen, ruhig und gutmuetig. Henio mag die Spa-
zier
gaenge, geht schoen an der Leine. Er nutzt jede Gelegenheit, um gestreichelt und in
die
Arme genommen zu werden. 
Henio ist auf einem Auge blind ! Mit Artgenossen ist er
gut
vertraeglich, reagiert aber wegen seiner Sehbehinderung bei unerwarteten Hundebe-
gegnungen unsicher und mit Bellen.

Die auf nachfolgendem Foto zu sehende (verkapselte) Eiterbeule wurde bei der Kastration
entfernt !


Rettungspatin
Franci Schäfer, 40 €
komplett !
Henio befindet sich nun Deutschland !





Der anhängliche Henio hat ein liebevolles Zuhause bei einem Ehepaar gefunden.
Wir freuen uns riesig für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen noch viele gemeinsame Jahre voller Glück !


Fotos aus dem neuen Zuhause von einem glücklichen, inzwischen einäugigen Henio.
Das kranke Auge musste ihm hier in D leider entfernt werden.