Rüde *Dima*    




Rasse: Mischling
Größe: mittel, ca. 45 cm
Alter:  ca. 4-5 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe
Beschreibung: Dima kam vor ca. 1/2 Jahr zu uns ins TH, weil sein Besitzer an Krebs er-
krankte und in die Klinik musste. Er hatte niemanden, der sich um ihn kümmern konnte.
Am Anfang war Dima sehr ängstlich und verstand nicht, was passiert ist. Er stand die ganze Zeit an den Gitterstäben uns hat nach seinem Besitzer geweint. Irgendwann hat er sich
dann damit abgefunden. Aber manchmal zeigt er noch ein rebellisches Verhalten. Generell verhält er sich anderen Hunden gegenüber respektvoll. Er hat mit Hündinnen und auch mit Rüden gelebt, es gab nie Probleme. Zu Menschen ist er wundervoll. Er hatte zwischendurch
ein neues Zuhause, kam aber zurück ins TH. Seit dem ist er ein andere Hund. Man kann
sehen, dass er das Vertrauen in die Menschen verloren hat. Dima braucht Ruhe und Sicher-
heit und muss wieder Vertrauen finden.
Rettungspatin
Sabine Schmidt, 50 €
komplett !
Dima befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen.
 






Dima ist ein schmaler hellbrauner, etwa kniehoher Mischlingsrüde. Er wurde ca. 2009/
2010 geboren und ist seit Anfang November bei uns. Dima ist ein Menschen gegenüber freundlicher Hund. Mit Hündinnen ist er verträglich. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie. Er ist neugierig und schnüffelt viel bei Spaziergängen. Dima ist energiege-
laden, bewegungsfreudig und zieht noch teilweise an der Leine. Dima ist kastriert.





Wir freuen uns sehr, dass nun auch Dima die passenden Menschen gefunden hat
und wünschen ihm eine lange, glückliche Zeit !