Rüde *Duduk*   







Rasse:  Mischling
Größe:  mittel (ca. 50 cm)
Alter: ca. 7 Jahre 
Kastration:  ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundhund
Wesen: Duduk ist ein freundlicher, kontaktfreudiger Hund, agil und verspielt. Er ist
sehr verschmust und gehorsam. Aber ... Duduk kann auch sehr stur sein, moechte
gerne seinen Kopf durchsetzen. Darum ist es bei ihm wichtig, von Anfang an klare
Grenzen zu setzen.
Im Zwinger versucht Duduk durch haeufiges Bellen die Aufmerk-
samkeit der Besucher auf sich zu lenken.

Verträglichkeit mit Artgenossen: +/- dominiert gerne schwaechere Rueden
Rettungspaten
Katharina Mak, 30 €
Sabine Schmidt, 10 €
komplett !

Duduk befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Duduk, mittelgroßer Mischlingsrüde, ca. 2007 geb., ist ein aufgeschlossener, aber auch manchmal sturer Vierbeiner! Duduk ist ca. 2007 geboren und seit dem 04.10.14. im
Tierheim. Er kam über ein polnisches Tierheim zu uns, wo er bereits 2 Jahre auf eine
Chance wartet. Duduk ist ein aufgeschlossener und im Grunde auch kontaktfreudiger
Rüde. Allerdings muss man zu ihm erst mal Bindung aufbauen, denn bei Fremden zeigt
er sich völlig desinteressiert und stur. Er ist zwar immer freundlich und lieb, aber igno-
riert einen. Bei näherem kennen lernen, nimmt er dann auch Kontakt zu einem auf.
Ein liebenswerter Sturschädel, der auch noch recht agil ist. Andere Hunde ignoriert er
hier. Er kommt schon mit ihnen klar, möchte aber auch den Boss spielen. Ein paar
Pfunde dürfen bei Duduk gerne noch runter, dann er ist eigentlich schon ein aktiver
und spielfreudiger Geselle.
05.01.2015
Duduk kam ins Tierheim zurück, weil er dazu neigte sein Herrchen zu sehr zu beschützen.
Duduk beim WDR, 01.03.15


http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/sendungen/wirsuchenein
zuhauseduduk-100.html





DUDUK hat mit seiner erneuten Vermittlung den 2. Anlauf auf ein dauerhaftes
Zuhause genommen. Du lieber Sturschädel, benimm dich bitte diesmal ganz brav
und korrekt, damit du für immer bleiben darfst. Ganz viel Glück für dich !!!