Rüde *Tolek*

 
 
 
 
 
 
Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 5 - 6 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Tolek ist einer von den beiden Hunden, die jemand loswerden wollte. Der "gute " Mensch hatte sich dabei viel Muehe gegeben ... Er hat beide Hunde heimlich in einen ge- parkten Lkw gepackt und ist abgehauen. Die Hunde waren viele Stunden in dem Lkw ein- gegeschlossen. Als der LKW-Fahrer zurueck kam, hat er zu seinem grossen Erstaunen fest- gestellt, dass er zusaetzliche " lebende" Ladung im Auto hatte, weil die armen Hunde laut
um die Hilfe gebellt haben. Dann sind die Hunde zu uns ins TH gebracht worden. Der an-
dere Hund ist bereits vermittelt, und der arme Tolek wartet bis jemand auch ihn lieb ge- winnt.Tolek gehoert zu den Hunden, die unaufdringlich, und am Anfang etwas schuechtern sind. Er ist ruhig und gehorsam, herzensgut und ausgeglichen. Wenn man nur anfaengt ihn
zu streichen oder mit ihm zu spielen, dann taut er richtig auf und zeigt, dass er auch froeh-
lich sein kann. Mit Artgenossen gut vertraeglich.
Rettungspate
Gerhard Schomm, 40 €
komplett !

Tolek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !





Tolek ist ein mittelgroßer kastrierter Mischlingsrüde. Er kam am 13. Juni ins Tierheim.
Sein Alter wird auf ca. 5 bis 6 Jahre geschätzt. Tolek ist ein freundlicher, unaufdringlicher, umgänglicher Hund, der anfängliche Unsicherheit bei näherem Kennenlernen schnell überwindet. Er ist ruhig und gehorsam, herzensgut und ausgeglichen. Beim Streicheln
und Spielen taut Tolek richtig auf und zeigt sein fröhliches Wesen. Mit Artgenossen ist
Tolek gut verträglich. Für Tolek wird ein Zuhause mit engem Familienanschluss gesucht,
auch gern als Zweithund. Er freut sich über körperliche und geistige Auslastung.




Der liebe Tolek hat ein schönes Zuhause als Zweithund gefunden. Wir freuen uns
so sehr für ihn und wünschen ihm und seiner neuen Familie ganz viel Freude miteinander !