Rüde *Tajfun*         



Fotos vom 12.06.2014 ....




Rasse: Mischling
Größe: ca. 40 - 45 cm
Alter: ca. 5 Jahre
Kastration:  ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Abgabe, wegen Tod des Besitzers, im TH seit 12/2012.
Wesen:  Im Zwinger wirkt Tajfun nervoes und aengstlich. Ausserhalb des Zwingers ist er 
ein aktiver, freundlicher und kontaktfreudiger Hund. Er ist gehorsam und gut leinenfuehrig. 
Tajfun braucht dringend mehr Kontakt zu Menschen, damit er wieder Lebensfreude hat. 
Verträglichkeit mit Artgenossen: +/+
Rettungspaten
Markus Kolb (Gernott Hundefutter), 40 €
komplett !

Tajfun befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Der blonde Schnauzermischling Taifun mit dem auffälligen schwarzen Barthaar hat
zuvor fast 2 Jahre in einem polnischen Tierasyl verbracht, ehe er schließlich einen
freien Platz im Tierheim Bielefeld bekam. Taifun ist ca. 5 Jahre alt und gut 45cm hoch.
Er ist sehr verträglich mit Artgenossen, stubenrein und nicht ängstlich. Da er fremden Menschen auf Spaziergängen wenig Beachtung schenkt, entsteht schnell ein falscher
Eindruck, denn der bärtige Mischlingsrüde ist sehr wohl menschenbezogen und an-
hänglich, zeigt dies aber erst, wenn er seine Menschen näher kennengelernt hat.
Taifun muss sicherlich noch ein paar Benimmregeln lernen, ist aber insgesamt ein
ruhiger und ausgeglichener Vierbeiner. 






Tajfun hat eine liebe Familie gefunden und darf nun der bereits vorhandenen
Katze, mit der er sich gut versteht, Gesellschaft leisten. Überhaupt zeigt er sich
von seiner besten Seite und ist ein wirklicher Schatz !