Rüde *Luzius*




Rasse:  Mischling
Grösse:  klein/mittel
Alter: ca.  11 - 12 Jahre
Kastration:  nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Wesen: Luzius ist ein lieber, freundlicher, menschenbezogener Hund, ruhig und gehorsam.
*** Hat eine leichte Augentruebung
Vertraeglichkeit : +
Rettungspaten
Schüler der Klasse H 8 des Förderschulzentrums Coswig, 10 €
Monika Bargon, 30 €
komplett !

Luzius befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !




Luzius, Marian und Fritz....-:)

Neue Fotos ...



Dieser liebenswürdige Hunde-Opi kommt aus einem Polnischen Tierheim. Beschrieben
wurde er als lieber, freundlicher, menschenbezogener, ruhiger Hund. Und das ist er auch,
wirklich gutmütig und äußerst bescheiden. Nun suchen wir für ihn dringend ein richtiges
Zuhause. Er ist stubenrein und bleibt mühelos einige Zeit allein. Im Auto verhält sich
Luzius ruhig und unauffällig. Am besten wäre ein ebenerdiges Zuhause, um seine Wirbel-
säule etwas zu schonen. Luzius muss täglich Herztabletten bekommen. Die Kosten dafür
sind minimal und sollten bitte nicht abschrecken. Luzius läuft gut an der Leine, man kann
mehrmals täglich nicht zu große Runden mit ihm gehen. Daran hat er viel Freude.
Wer hat ein Sofaplätzchen frei für den Opi?





Wir sind überglücklich, dass der süße Opi Luzius noch ein schönes Zuhause
gefunden hat. Wir hoffen so sehr, dass er dieses noch lange genießen darf.



Kopiert von der Seite des TSV Hoffnung für Tiere:
Hund Luzius hat sein großes Glück in einem Seniorenhaushalt gefunden und da gehört
er ja auch hin. Der neue Platz gefiel dem Hundeopi aus Polen so gut, dass er gleich das
bereitstehende Körbchen in Beschlag nahm und sich da nicht mehr raus bewegte.
Er wollte allen damit sagen: "Hier bleibe ich!" Wir freuen uns mit dir, kleiner Mann.



"Sehr geehrte Tierheimmitarbeiter,
Lucius  läßt Sie grüßen. Nach reichlich vier  Wochen ist Lucius - für uns
Sir Lucius, restlos angekommen. Nach anfänglicher  Zurückhaltung fand
er sich immer besser zurecht und ist nun vollkommen bei uns zu Hause,
wie auch die folgenden Bilder zeigen.  Er ist immer für reichlich Streichel-einheiten zu haben und mahnt sich diese auch an, auch liebt er ausgiebige Spaziergänge, wobei jedes Blatt beschnüffelt werden muß. Es macht uns
viel Freude, diesen kleinen Kerl um uns zu haben.
Mit freundlichen Grüßen"