Rüde *Fado*            

Rasse : Mischling
Groesse: klein
Alter : ca. 1,5 Jahre 
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Ist gefunden worden.
Wesen : Ein sehr hübscher kleiner Rüde, der aber, solange er sich sicher fühlt, die Menschen gerne ankeift und giftig ist. Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Rettungspatin
Liane Gramlich, 50 €
komplett !

*** Fado bewohnt gemeinsam mit drei weiteren Rüden einen Zwinger. Er wirkte sehr
giftig am Gitter und versuchte nach uns zu schnappen. Beim Betreten des Zwingers war
er plötzlich "unsichtbar" verschwunden und wir bemerkten, dass er riesengroße Angst
vor Menschen hat. In Polen ist der kleine Mann dadurch absolut chancenlos. 

Fado befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !






Faro ist ein kleiner, unkastrierter, schwarzbrauner Schäferhund-Mix. Geboren wurde er vermutlich 2007. Seit März 2011 lebt er bei uns im Tierheim. Da Faro anfangs sehr scheu
war, musste er in kleinen Schritten an Menschen und ihre Anforderungen herangeführt werden. Über eine lange Zeit wurden (und wird weiterhin) mit ihm das Anlegen eines Geschirrs, an der Leine zu gehen sowie die üblichen Hörzeichen, verbunden mit Sicht-
zeichen, geübt und gefestigt. Er beherrscht inzwischen alle Grundkommandos und noch
eine Menge darüber hinaus. Er liebt Such- und Intelligenzspiele und lernt sehr schnell,
denn er ist ein auffällig guter Beobachter. Auf neue, ihm unbekannte Reize reagiert er anfangs ängstlich und nervös, lässt sich aber mit Geduld an diese Dinge gewöhnen.
Auch gegenüber fremden Menschen ist er meist unsicher und daher nicht für das Gassi-gehen mit Besuchern frei gegeben.
Faro lebt bei uns in der Außenanlage und ist momentan nicht stubenrein. Er ist gut ge-
eignet für Grundstückshaltung mit engem Familienanschluss. Auch mit einem souveränen Zweithund oder in einem kleinen Hunderudel käme er gut zurecht. Seine künftigen Besitzer sollten Hundeerfahrung mitbringen und über Geduld und Zeit verfügen, um seine Übungen regelmäßig fortzusetzen. Faro ist kein Kuschelhund, aber er genießt es durchaus, gekrault
zu werden.



 




Endlich hat auch Fado/Faro es geschafft. Er hat geduldige Menschen gefunden, die ihm ein Zuhause geschenkt haben. Auch wenn noch nicht alles rund läuft, sind wir doch sehr zuversichtlich, dass er für immer bleiben darf.