Rüde *Teodor*     


Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 2 Jahre, inzwischen 3 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Teodor wurde in einem Nachbarort gefunden, an einen Baum gebunden. Neben
ihm stand eine Tüte mit Futter. Teodor hat hier aufgrund seines Verhaltens leider nie eine Chance auf Adoption.
Ich hatte gehofft, dass unser Trainer etwas bewirken kann, aber leider hat er nach ein
paar Meetings die Zusammenarbeit beendet, er antwortet noch nicht mal am Telefon. Für Teodor wäre es die einzige Chance gewesen, weil alle denken, er wäre zu aggressiv. Der deutsche Trainer Tobias B. war auch einmal bei Teo und er denkt die Aggression kommt
durch große Angst zustande. Er ist der Meinung, daran kann man arbeiten. Leider bekom-
men es weder Sylwia noch ich hin, Teodor will uns beißen.
Teodor ist sehr auf Futter fixiert. Keiner kann sich seinem Napf nähern, wenn er frisst.
Man könnte daher auch schlecht mit Belohnung durch Leckerlies mit ihm arbeiten. Teodor
sieht jeden Menschen, der Futter in der Hand hat, als Feind an. In Anbetracht seiner Größe
ist Teodor vielleicht keine allzu große Gefahr für die Menschen, aber seine Aggression ist schon sehr beunruhigend. Ein Trainer hatte überlegt, ob Teodor evtl. krank ist und daher
so aggressiv, aber wir haben ihn untersuchen lassen, er ist absolut gesund.
Wir wissen wirklich nicht, was wir mit ihm tun sollen, wir brauchen Hilfe. Man muss mit
ihm arbeiten. Teodor ist mit Artgenossen verträglich.
Zur Info: Teodor sollte bereits 2x wegen seiner "Aggression "eingeschläfert werden, aber
unser TA hatte dies bisher immer abgelehnt.
Jetzt ist es aber so, dass Teodor, sollte er im Januar nicht ausreisen dürfen, definitiv eingeschläfert wird !!!
*** Dies haben wir nur dadurch verhindern können, dass wir Teodor für unseren Verein
fest reserviert haben !!!

Rettungspaten
Jutta Seidl, 12 €
Klara Tomczyk, 38 €
komplett !
Aktuelle Fotos von dem armen Teodor .... 



Neueste Infos vom 15.03.2016
Der gute Radek hat es tatsächlich geschafft, sich mit Teodor anzufreunden. Er darf ihn problemlos anfassen, anleinen und mit ihm Gassi gehen. Wir freuen uns so sehr !!!

Teodor befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !




Teodor mit neuer Frisur .... -:)