Rüde *Agat*






Neue Fotos vom 12.06.2014 ....


Rasse:  Mischling
Grösse:  ca. 45 cm
Alter: ca.  11 Jahre
Kastration:  ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Wesen: Vor seiner Kastration war er eher dominant gegenueber seinen Zwingerkollegen.
Nun hat Agat sich beruhigt und ist wesentlich vertraeglicher geworden. Gegenueber den
Menschen ist er sehr lieb, gehorsam, verschmust und aufgeschlossen.
Vertraeglichkeit : + /- 
Rettungspatin
Katharina Mak, 40 €
komplett !
Agat befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW.


Der knapp kniehohe Schäferhundmischling Agat hatte über 2 Jahre in einem polnischen
Tierasyl vergeblich auf einen Interessenten gewartet. Da die Hunde dort ausschließlich
im Zwinger leben und nicht ausgeführt werden, bedeutete der Umzug ins Tierheim nach
Bielefeld für Agat bereits eine große Verbesserung seiner Lebensqualität. Agat ist ca. 12
Jahre alt. Er wurde als sehr freundlich, verträglich und anhänglich beschrieben. Mitte
November in Bielefeld angekommen, ist der Senior in Anbetracht der vielen neuen Ein-
drücke noch unglaublich aufgeregt. Laut bellend beginnt er jeden Spaziergang und auch
das Stehenbleiben wird mit viel Gebell kommentiert. Dieses derzeit etwas anstrengende
Verhalten wird sich aber in Zukunft ganz sicher noch bessern. Für Agat sucht der Tier-
schutzverein Hundefreunde mit Geduld und Freude daran, dem Senior einen schönen, spannenden und abwechslungsreichen Lebensabend zu gestalten.





Wir sind überglücklich, dass Agat so schnell liebe Menschen mit einem großen
Herzen für Senioren gefunden hat. Hoffentlich darf er sein Zuhause noch ganz
lange genießen !