Hündin *Vera*   


Ältere Fotos von Vera aus Sommer 2013 ...
Rasse: Mischling
Grösse: mittel/groß, inzwischen übergewichtig
Alter: ca. 7 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe
Wesen: Vera ist eine Huendin, die schon viel durchgemacht hat. Als sie das erste Mal ins
TH kam, war sie sehr vernachlaessigt, abgemagert und dazu noch traechtig. Mit der Zeit
hat sich ihr Zustand wesentlich verbessert. Dann ist sie vermittelt worden - sie sollte als
Wachhund bei einer Firma arbeiten. Nach nur kurzer Zeit kam Vera aus der Vermittlung
zurueck, weil die Firma keinen Wachhund mehr brauchte. Vera ist eine aktive Hunde-
dame, die Trubel sehr mag. Laufen, spielen, buddeln, toben, das ist Veras ganze Welt.
Den Menschen gegenueber ist Vera freundlich und gutmuetig, gehorsam und gut leinenfuehrig. Im Zwinger bellt sie viel und ist wachsam.
Vertraeglichkeit: Mit Huendinnen unvertraeglich, mit Rueden nur vertraeglich, wenn sie
sich ihr unterordnen ...., so wie es armes Rupertchen macht :) 
Rettungspaten
Monika Ihle, 10 €
A. u. C. Bühler, 30 €
komplett !
-> Übertrag von Cyryl
Vera befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Vera, mittelgroße Hündin, ca. 2007 geboren, ist eine Mischung aus Schäferhund, Collie
und vermutlich Wolfspitz. Durch die graue Fellfärbung im Gesicht wirkt Vera älter als sie
ist. Dass sie noch sehr agil und lauffreudig ist, merkt man nämlich schnell. Sie hüpft und
freut sich wie ein Junghund. Zu Menschen ist sie gleich aufgeschlossen und freundlich.
Bei Rüden spielt sie gerne die erste Geige. Ein Zweithund sollte lieber ein Rüde sein, der
sich ihr unterordnet. Ansonsten würde sich die liebe und wachsame Hundedame vermut-
lich schnell in einem neuen Zuhause einleben.



Hündin Vera konnte als Zweithund in ein schönes Zuhause vermittelt werden.
Mit dem bereits vorhandenen Rüden klappt das Zusammenleben gut. Wir wün-
schen allen ganz viel Glück und Freude !