Rüde *Bamber*       



Rasse: Mischling
Größe: mittel, übergewichtig
Alter: ca. 7 - 8 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund / Oktober 2013
Wesen: Bamber wurde im TH von Anfang an der Stempel von einem "nervösen, unausge-
glichenen Hund" aufgedrückt.  Wenn man Bamber nur aufgrund dessen, was man durch
die Gitter sieht, beurteilt, dann wirkt er durch sein Gezeter tatsächlich wenig einladend
auf die Besucher.
Aber alles verändert sich um 180 Grad, wenn man zu ihm in den Zwinger kommt. Bamber verwandelt sich in einen absoluten Schmusebär, er möchte nur gestreichelt werden und
die Nähe des Menschen spüren. Darauf musste er auch schon viel zu lange verzichten.
Beim gemeinsamen Gassigang ist er  sehr angenehm, gehorsam, kontaktfreudig und freundlich. An der Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden. 

Verträglichkeit: +/- provoziert keine Konflikte, aber angemacht weiß er sich zu wehren. Reagiert eifersüchtig auf die Zuwendung der Menschen.
Rettungspatin

Delia Drexler, 40 €
komplett ! 
Bamber befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !



Ich bin Bamber und wurde ca. 2008 geboren. Ich bin von einem anderen Tierschutzverein hierher gereist, weil sich dort leider niemand für mich interessiert. Ich verstehe gar nicht warum, ich bin doch so ein toller Kerl! Im Tierheim belle ich gerne mir fremde Menschen
an. Aber doch nur, damit sie auch auf mich Aufmerksam werden.
Beim Gassi gehen freu-
en sich alle über mich. Ich bin gehorsam, kontaktfreudig und freundlich. In meinem neuen Zuhause sollten eher ältere Kinder wohnen. Bisher konnte ich mit ihnen noch keine Er-
fahrungen sammeln. Deshalb müsst ihr mir Zeit geben mich daran zu gewöhnen. Meine
neuen Menschen sollten mit mir eine Hundeschule besuchen. Schließlich möchte ich noch
ein paar Grundkommandos lernen, um mich besser mit meinen Menschen verständigen zu können. Ich hatte noch niemals ein warmes Körbchen und wünsche mir so sehr Menschen,
die mich lieb haben……

Hier noch ein kleines Filmchen von Bamber
https://www.youtube.com/watch?v=z5i6G6rMKpY





Wir sind sehr glücklich über die Vermittlung von Bamber. Er hat eine liebe Familie
mit Haus und Garten gefunden und wird sein neues Leben sicherlich in vollen Zü-
gen genießen.