Rüde *Marian*






Rasse:  Mischling
Grösse:  klein
Alter: ca.  12 Jahre
Kastration:  nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Wesen: Lieber, ruhiger, gehorsamer und voellig unkomplizierter Opi. Das Leben im TH ist
fuer ihn sehr schwer - es fehlt ihm nicht nur die Ruhe und die Stille, auch das Geborgen-
heitsgefuehl und Zuwendung. Der Opi hat langsam die Hoffnung verloren und er hat sich zurueckgezogen. Er verbringt die ganze Zeit im Innenzwinger in der Kiste und guckt nur traurig vor sich hin. Waehrend der Gassirunde wird er lebendiger, munter trampelt er auf
dem Rasen, versucht sogar ein bisschen zu spielen und sein kleines Herzchen freut sich.
Vertraeglichkeit : + / ganz unten in der Rudelhierarchie, meidet den Zank, haelt sich
abseits.
Rettungspatin
Anne Karsch, 40 €
komplett !

Marian befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Marian, Fritz und Luzius....-:)

Neue Fotos ...




Marian ist ein ganz gemütlicher Hund und ideal für Menschen, die es bevorzugen, wenn der Hund sich nicht immerzu in den Mittelpunkt drängt, aber dennoch dabei sein möchte. Marian ist am liebsten in der Wohnung, er liebt sein Körbchen und die Nähe der Menschen. Darf er nicht rein, bellt er kräftig, um seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen. Ansonsten ist er ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Er liebt Spaziergänge und spielt manchmal vor Freude ein bisschen. Beim Futter ist er nicht wählerisch, er frisst gern und gut. Mit all seinen Artgenossen kommt
er bestens zurecht, wobei seine Liebe eindeutig den Menschen gehört. Marian ist stubenrein und lässt sich hochheben. An Katzen zeigt er kein besonderes Interesse. Auch das Mitfahren im Auto meistert er tadellos. Wer gibt ihm endlich die Ruhe, Geborgenheit und Zuwendung, nach der er sich so sehnt?




Wir sind so glücklich, dass der putzige Marian endlich sein eigenes Körbchen bei
lieben Menschen beziehen durfte. Hoffentlich darf er sein Zuhause noch lange genießen !


Erste Infos aus Marian´s neuem Zuhause...

"Hallo liebe Helfer und Mitarbeiter,
nachdem Marian nun eine reichliche Woche bei uns wohnt können wir mit Sicherheit sagen, dass er sich bei uns wohl fühlt. Anfangs war es für den alten Herrn sehr schwer, sich an die Hektik und die Lautstärke außerhalb der Wohnung zu gewöhnen. Seine Nase musste alles beschnuppern. Dummerweise bekamen wir dabei weniger Aufmerksamkeit als alle Passanten, die Autos, offene Hauseingänge oder diverse Gegenstände auf dem Boden. Marian wirkte die ersten zwei Tage beim Gassi gehen regelrecht hektisch. Selbst bei Pausen konnte er nicht entspannen, sondern blieb aufmerksam. An sitzen war für ihn nicht zu denken.
All diese Problemchen wurden von Tag zu Tag und mit Übung zu Übung besser. Mittlerweile geht er brav bei Fuß, wartet an Straßenkreuzungen, knurrt keine fremden Hunde mehr an, ... Allgemein wirkt er viel gelassener, auch innerhalb der Wohnung. Er kennt nun seinen Platz und weiß, was er darf bzw. nicht darf. Nun beachtet er nicht mehr so aufmerksam und hektisch die Umwelt wie anfangs, sondern konzentriert sich auf uns.
Besonders auffällig war für uns zu Beginn sein Verhalten bei der Nahrungsaufnahme. Nicht nur wenn er Futter bekommen soll, Fremde auf der Straße oder in Restaurants essen oder wir das tun; Immer drehte er völlig am Rad, wurde nervös und zeigte seinen niedlichsten Blick oder machte Männchen. Sobald jemand in die Küche ging, rannte er wie von einer Hummel gestochen hinterher, machte Sitz und rutschte auf seinem Po hin und her. Als er dann schließlich eine Freundin anbellte, die ihn vom Küchentisch nichts abgeben wollte, haben wir ihn aus der Küche verbannt, was er nun brav - auch bei geöffneter Tür - befolgt und sich ruhig vor die Schwelle setzt oder hinlegt. Von Zeit zu Zeit scheint Marian zwar noch etwas bockig, falls ihm mal etwas nicht passt, aber wir merken von Tag zu Tag Fortschritte, was seine Erziehung angeht.
Besonders charmant war es für uns festzustellen, dass Marian zu einem richtigen Kuschelhund geworden ist. Sobald man sich auf den Boden setzt kommt er an und legt sich auf den Rücken. Folgende Streicheleinheiten scheint er richtig zu genießen. Wenn man sich die Leine schnappt rennt er freudig hüpfend zur Tür, setzt sich hin und wartet, bis wir die Tür verlassen und ihn rufen. Anders herum funktioniert das Spiel auch super, wenn wir das Haus bzw. die Wohnung betreten.
Alles in allem sind wir also richtig zufrieden und glücklich mit Marian und behaupten, dass er es mit uns auch ist. Wir freuen uns schon seine weitere Entwicklung beobachten zu können. Jetzt schon zeigt er die Qualitäten eines treuen Begleiters, den wir nicht missen möchten.
Vielen Dank und liebe Grüße ..."