Rüde *Filo*              




Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter:  ca. 2 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Filo wurde gemeinsam mit Cypus (bereits in PL vermittelt) ausgesetzt.
Beschreibung: Wir haben sie zusammen gefunden, nachdem jemand sie aus dem Auto ge-
schmissen hatte. Filo hatte anfangs große Angst vor den Menschen und vor Händen, ver-
mutlich wurde er geschlagen. Die Beiden verstehen sich gut, streiten nie. Sie machen
alles gemeinsam: Fressen aus einem Napf, schlafen zusammen. Im Moment sind sie fast
wie Kinder, die nie eine Kindheit hatten. Zusammen haben sie Spaß, sind fast euphorisch.
Sie sind beide sehr aktiv und mögen die Menschen. Andere Hunde interessieren sie nicht.
Sie hatten vermutlich nie ein richtiges Leben.
Nach der Vermittlung von Cypus hat Filo einen neuen Freund gefunden !
Rettungspatin
Iris Westenfelder, 50 €
komplett !
Filo befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW!

Der blonde Filo ist ein wunderschöner, freundlicher Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe
von ca. 55 cm. Auch er kam aus einem polnischen Tierasyl zu uns nach Bielefeld. Der zweijährige kastrierte Rüde ist draußen noch sehr unsicher und es scheint, als hätte er
viele Alltagssituationen noch nicht kennengelernt. Da Filo aber auf Menschen aufgeschlos-
sen und neugierig reagiert, wird er sich gut an neue Situationen heranführen lassen und
seine Defizite im Punkto Erfahrungen schnell aufholen. Auch an der Grunderziehung
mangelt es verständlicherweise noch, und wir suchen für Filo Hundefreunde, die Spaß
daran haben ihn ruhig und einfühlsam mit seiner „ neuen Welt“ vertraut zu machen, ohne
ihn zu überfordern. Selbstverständlich darf dabei die nötige Konsequenz als klare Richtlinie nicht fehlen.