Rüde *Fiodor
*      


Rasse: Mischling
Größe: klein/mittel, ca. 40 cm
Alter: ca.  6 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabe
Wesen: Der Arme war schon früher im TH, wurde dann adoptiert und leider nach zwei
Monaten wieder abgegeben, weil der Besitzer mit seinem Temperament nicht zurecht
kam. Für einen Hund, der schon ein Zuhause hatte, ist die Rückkehr ins TH ein großer
Schlag. Fiodor ist trotzdem fröhlich, positiv, freut sich sehr über den Menschenkontakt.
Er liebt Spaziergänge über alles, und wegen seinem Übergewicht und seiner großen
Energie sind diese für ihn auch besonders wichtig. Fiodor braucht sehr aktive Menschen, die zudem über Hundeerfahrung verfügen sollten, da er noch vieles lernen muss.  Fiodor ist clever und hat Freude an Kopfarbeit. Leider ist er ist ein Hund, der mit ande-
ren Hunden nicht friedlich zusammen leben kann, daher eher als Einzelnhund geeignet.
Rettungspatin
Erika Reichert, 40 €
komplett !

Fiodor befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Der sechsjährige Beaglemischling Fiodor ist ein kräftiger, kerniger und temperament-
voller Vierbeiner, der in der Vergangenheit schon mindestens zweimal sein Zuhause
verloren hat. Fiodor ist ein Unikum mit einem starken Charakter, viel Durchsetzungs-
vermögen und einer charmanten Fröhlichkeit. Seine Noch-Unerzogenheit gepaart mit
Energie, Freiheitsdrang und Dickschädel machen zur Neuvermittlung besondere Vor-
aussetzungen notwendig. Fiodor ist kein Sofahund. Er liebt es, die Welt zu entdecken, möglichst auch außerhalb aufgezeigter Grenzen. Alles ist spannend! Rumsitzen ist
langweilig! Hier sind sportliche Hundefreunde gefragt, die seinem “ICH WILL ABER “
mit Gelassenheit und Konsequenz begegnen - die Spaß daran haben, mit Fidor zu
arbeiten und seinem Lauf- und Bewegungsbedürfnis gerecht zu werden. Die Beloh-
nung wird nicht auf sich warten lassen, denn Sie bekommen nach getaner Arbeit
einen zufriedenen, ausgeglichenen und gleichwohl besonderen Vierbeiner.