Rüde *Figo*      Langzeitinsasse













Rasse: Mischling 
Grösse: mittel/groß  
Alter: ca. 6 Jahre, inzwischen ca. 8 Jahre 
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Bei der Aufnahme ins TH war Figo ein noch recht junger, ungestümer und nicht be-
sonders freundlicher Hund. Die vielen Jahre im TH (bereits im 6. Jahr !!!) haben ihn ruhiger
werden lassen. Figo darf nun schon längere Zeit die Zuwendung der Freiwilligen genießen. 
Er zeigt sich bei ihnen sehr verschmust, gehorsam und kontaktfreudig. Figo ist ein aktiver,
gut leinenführiger Hund. 
Verträglichkeit: Hündinnen ja/Rüden nach Sympathie (nicht mehr, wie anfangs, grund-
sätzlich unverträglich).
Rettungspaten
Renate Trautmann 15 €
Christoph Wawersig, 25 € -> 
übertragen von Kris
komplett ! 

Für Figo konnten wir diesmal (mit etwas Überzeugungsarbeit) einen Pensionsplatz bei
einem befreundeten TSV finden. Er hat endlich seine Chance verdient !!!

Dadurch, dass weniger Hunde als geplant nach D reisen durften, konnten wir für Figo
noch einen Tierschutzplatz "ergattern". Dadurch fallen keine Pensionskosten an.

Figo befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Dreiviertel seiner Lebenszeit hat der etwa achtjährige Labradormischling Figo in
einem polnischen Tierheim verbracht. Seit dem Jahr 2009 hatte er dort vergeblich
auf ein neues Zuhause gewartet. Anfang Mai bekam Figo auf Anfrage einen freien
Platz im Tierheim Bielefeld und damit begann für ihn der Start in ein neues und
besseres Leben. Sofort fand sich für den freundlichen, ruhigen Hund ein Pate und
das heißt für Figo: Endlich gibt es nicht nur regelmäßiges Futter, sondern auch
tägliche Spaziergänge und viele, so lange entbehrte Streicheleinheiten! Auf viele
neue Eindrücke reagiert Figo noch unsicher und manchmal auch schreckhaft.
Sicherlich ist er nur für ein Leben außerhalb der Stadt geeignet. So gerne würden
die Tierschützer dem Hundesenior aber noch ein wirkliches und richtiges Zuhause
wünschen. Ob dies mit Ihrer Hilfe gelingt?




Es grenzt fast an ein Wunder, dass FIGO nach nur 4 Wochen in D bereits liebe Menschen gefunden hat, die ihm ein Zuhause geschenkt haben. Er lebt nun bei
einem Ehepaar in sehr ländlicher Umgebung, was für ihn optimal ist.
Figo hatte im TH Wroclaw bereits im 6. Jahr als völlig chancenloser Langzeit-
insasse gesessen, womit er einen traurigen Rekord gehalten hatte.
Lieber Figo, wir sind soooooooooo glücklich, dass du es nun endlich geschafft
hast. Nun darfst du alles nachholen, was du in den vielen einsamen Jahren im
TH versäumen musstest. Alles Glück dieser Welt für dich !!!