Rüde *Finn*     


Ältere Fotos ...

Rasse: Mischling
Größe: mittel/groß
Alter: ca. 10 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Finn kam zu uns ins TH, nachdem ihn ein Auto angefahren hatte. Es stand sehr schlecht um ihn, aber er hat sich GsD gut erholt. Finn ist ein großartiger und kluger Hund.
Er kennt die Kommandos und hört gut auf den Menschen. Er wartet immer auf mich, da ich
mit ihm oft Gassi gehe. Er braucht ein gutes Zuhause, er möchte leben, und liebt wirklich
die ganze Welt.
Rettungspatin
Erika Reichert,  50 €
komplett !

Finn befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !

Finn, alter Schäfi-Opa! Finn ist sehr süss und lieb und halt wirklich schon ein Opa.
Laut seinen Papieren ist Finn 2005 geboren; wir denken aber, er ist deutlich älter.
Die Zähne sind marode, Muskeln hat er gar keine, kleine Löcher im Boden verschlucken
ganze Hunde, aber Finn tippelt sehr gerne Gassi und staunt über sein neues Umfeld.
Dem Menschen gegenüber ist er nur freundlich und freut sich über Beachtung. Er star-
tet sogar innerhalb kurzer Zeit kleine Spielaufforderungen. Unter den anderen Hunden
hat er nix zu sagen, aber das stört ihn nicht. Fellpflege ist kein Thema, vorbeikommende
Jogger und Autos auch nicht.
Er mag Menschen, andere Hunde, sogar Katzen und wahrscheinlich die ganze Welt. Wenn
man ihm ins Gesicht sieht, wird einem warm ums Herz. Finn ist ein Goldstück, auch wenn
er keine vielen Jahre mehr vor sich hat.
Finn hat eine riesige, alte Narbe am Hals. Wahrscheinlich hat er als Kettenhund gelebt,
das ist in seinem Herkunftsland leider nicht ungewöhnlich. Er wurde nach einem Auto-
unfall gefunden. Es stand sehr schlecht um ihn, aber der alte Mann hat gekämpft und
überlebt. Vielleicht wusste er, dass hier in Deutschland ein Zuhause auf ihn wartet?
Dann muss er es jetzt nur noch finden.





Wir sind sehr, sehr glücklich, dass der liebenswerte Finn so schnell ein gutes
Zuhause gefunden hat. Er wird seinen neuen Menschen sicherlich sehr viel
Freude bereiten. Alles Gute für dich, du süßer Opi !!!