Rüde *Igor*     




Rasse:  Mischling
Grösse:  klein/mittel
Alter: ca.  10 Jahre
Kastration:  nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Wesen: Ein ruhiger und freundlicher Hund, gehorsam und unproblematisch. Am Anfang
etwas schuechtern. Gut leinenfuehrig.
Vertraeglichkeit : +
Rettungspatin
Maria Hutter, 40 €
komplett !

Igor befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !



Neue Fotos ...

Auf einen Hilferuf hin haben wir Igor aus einem polnischen Tierheim zu uns geholt. Wir
brachten ihn gleich an seinem ersten Tag in Deutschland zum Tierarzt. Dort wurde er
durchgecheckt und geröntgt, da er eine Missbildung an der Zehe hat. Der sympathische,
alte Igor ist anfangs etwas schüchtern und unsicher. Wahrscheinlich hat er selten in
seinem Leben eine liebe Hand gespürt. Oft möchte er einfach nur ein Nickerchen halten,
was ihm ja altersmäßig zusteht. Dabei lässt er sich auch überhaupt nicht stören. Mit all
seinen Hundekumpels kommt Igor gut klar, Katzen findet er jedoch nicht toll. Ein wenig
Schrulligkeit ist ihm jedoch eigen. Wenn das Futter zu langsam serviert wird oder man
ihm den Zutritt zu einem Raum verweigert, macht er seinem Unmut durch lautes Bellen
Luft. Ansonsten zeigt sich Igor bei uns stubenrein und artig. Ruhig zeigt er sich auch
beim
Autofahren. Findet sich für den alten Herrn noch ein kleines irdisches Paradies?




Aktuell Juli 2014
Ein kleiner schwarzer Mischling bittet Sie um Aufnahme.
Igor ist ein Senior, der besonders die Gemütlichkeit liebt und schätzt. Als er mit all den anderen Senioren im Hofrudel lebte, zeigte sich Igor zunehmend gestresst. Er konnte
keine ausgiebigen Nickerchen halten, weil immer irgendwas "los" war. Also setzen wir
ihn in ein anderes Gehege um, welches allerdings ziemlich abseits liegt. Gesellschaft
leistet dem Igor die kleine Eliza. Was allerdings nicht darüber hinweg täuscht, dass die
Beiden nun "gemeinsam einsam" sind. Denn mit Menschen kommen sie dort selten in
Berührung. Das ist es gewiss nicht, was Igor möchte und wir uns für ihn wünschen.
Aber einen anderen Ausweichplatz haben wir nicht für ein Hundchen, welches gern
etwas mehr Ruhe möchte. Daher appellieren wir nun an Sie.
Ist es Ihnen nicht möglich, dem Unglücklichen ein entsprechendes Plätzchen zu
geben?
Es wäre so wichtig.






Igorchen hat GsD noch ganz liebe Menschen und ein schönes Zuhause gefunden.
Wir freuen uns riesig und wünschen ihm eine wunderbare Zeit.



Auf der HP des TSV Hoffnung für Tiere gab es nachfolgenden Eintrag:
25./26.10.2014
Was für eine Freude!

Igor, unser Notfall-Hund hat ein wunderbares Zuhause gefunden! So lange war der kleine
Kerl einsam, er resignierte schon fast und wir mit ihm. Dann kamen sehr einfühlsame junge Menschen, die mit Igor spazieren gingen. Und es passte. Nun kann der schwarze Rüde lächelnd in die Zukunft blicken. Übrigens hat er auf seinem neuen Platz eine Kameradin, die sicher viele von Ihnen kennen: Nutka - die schüchterne kleine Hündin. Beide können sich nun prima auf polnisch unterhalten :-)
Wir bedanken uns auf das Herzlichste für diese gute Tat.