Rüde *Kardamon*        

Rasse: Mischling
Größe: groß
Alter: geb. ca. 2007
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Kardamon wurde an einer Tankstelle gefunden, wo er herumgewandert ist. Am
Anfang war er sehr misstrauisch und hat die MA angeknurrt. Aber wir haben gemerkt,
dass es an schlimmen Erfahrungen von ihm liegt. Die Leute von der Tankstelle haben uns gesagt, dass er auf Kinder aggressiv reagiert. Im TH zeigt er das auch Kindern gegenüber. Daher ist es schwer für uns, ein zu Hause für ihn zu finden. Ansonsten sehe ich keine Ab-
neigungen von ihm, nur die Kinder. Er reagiert inzwischen sehr nett gegenüber den Men-
schen und er liebt es zu spielen/apportieren. Er ist fröhlich und voller Energie.
Verträglichkeit: Hündinnen gut / Rüden eher nein
Weitere Fotos von Kardamon ....


Nachtrag - Kardamon ist von der Einschläferung bedroht, weil :
Kardamon konnte kurzfristig in PL vermittelt werden, ist aber nach 2 Beißvorfällen wieder zurück im TH. Er hatte ein Zuhause bei einer Frau und ihrer erwachsenen Tochter gefun-
den. Kardamon war ein Geschenk der Tochter an die Mutter. Am Nachmittag hatte er die
Mutter gebissen, als sie ihn - während er schlief - streicheln wollte. Er schien erschrocken
gewesen zu sein, war vielleicht auch unsicher, auf jeden Fall hat er sie attackiert. Am
nächsten Morgen hat er die Tochter gebissen, als sie mit ihm und seinem über alles gelieb-
ten Spielzeug spielen wollte. Er ist besessen von diesem Spielzeug, er mag es mehr als sein Leben. Ich kann mit ihm damit spielen, es ihm wegnehmen und es ihm werfen, aber andere dürfen es wohl nicht, dürfen es nicht einmal berühren. Ich kenne die Situationen genau,
weil ich ins TH gegangen bin um mit den beiden zu sprechen.
Das Spielzeug wurde vom TH mitgegeben, das war vielleicht ein Fehler. Als er zurück ins
TH kam, wurde das Spielzeug da behalten. Leider sind seine Bisse ziemlich stark, ich habe
die Hand der Mutter gesehen.
Nun hat unser schöner junger Labrador großen Ärger. Die Reaktion im TH war, dass man
ihn einschläfern wollte, ohne ihm eine Chance zu geben. Aber ich habe ihn beobachtet und
war mit ihm zusammen. Ich bin NIE von ihm attackiert worden. Wir wissen leider nicht,
was wir mit ihm machen sollen. Vielleicht gibt es ein TH in D speziell für solche Hunde?
Wenn ihr für ihn keinen Platz finden könnt, dann ist sein Schicksal leider besiegelt.

*** Im TH zeigt sich Kardamon als absolut unproblematisch. Er ist sehr lieb und ver-
schmust, mag alle Menschen, geht gerne Gassi. Aber man darf die Beißvorfälle während
seiner kurzen Vermittlung nicht aus dem Auge verlieren und muss schauen, wo seine
Probleme liegen. Denn er ist ein großer und starker Hund !



Rettungspatin
Klara Tomczyk, 50 €
komplett !
Kardamon befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !




Kardamon lebt nun mit seinen neuen Menschen in Bayern und verstärkt dort
mit großer Begeisterung eine Rettungshundestaffel. Über dieses tolle Happy
End freuen wir uns ganz besonders und wünschen allen ganz viel Glück.