Rüde *Karat*        Langzeitinsasse      







Rasse: Mischling
Größe: klein/mittel
Alter: ca. 5 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund / Abgabe
Wesen: Karat gehoert eigentlich zu unseren Langzeitinsassen aus 2012. In 2013 konnte er vermittelt werden, aber sein Glueck hat nur kurz gedauert. Karat kam zu uns zurueck, weil
er beim spielen mit den Kindern zu ungestuem war. Tatsaechlich ist Karat ein lustiger Laus- bub, dem man noch einiges beibringen muss :) Grundsaetzlich ist er leinenfuehrig, zieht
aber sehr. Er spielt mit dem Ball, gibt ihn aber nicht immer zurueck :) :) Karat ist ein tempe- ramentvoller, agiler, kontaktfreudiger und sehr verspielter Hund. Mit Artgenossen gut ver-
traeglich, weiß sich aber zu wehren, wenn andere Rueden ihn anmachen.
Rettungspate
Gerhard Schomm, 40 €
komplett !
Karat befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !

Als Karat Anfang Mai im Tierheim aufgenommen wurde, staunten die Tierpfleger nicht schlecht, denn der eigentlich hübsche Mischlingsrüde ist mit einer Schulterhöhe von
42cm und 26kg Körpergewicht ein echter „ Pfundskerl“ und muss dringend abspecken.
Umso erstaunlicher, dass Karat trotz seiner Körpermaße ein unglaublich agiler, lustiger
und bewegungsfreudiger Vierbeiner ist. Der kastrierte Rüde ist ca. 5 Jahre alt.
Freude zeigt er „schwungvoll“ mit dem ganzen Körper an und obwohl er die letzten Jahre
im Zwinger verbringen musste, hat er nichts von seiner Lebensfreude und seinem wonni-
gen Gemüt verloren. Karat ist verträglich mit Artgenossen und würde vermutlich auch
einen Einbrecher herzlich willkommen heißen. Für ihn suchen die Tierschützer Hunde-
freunde, die seinem Gewichtsproblem konsequent begegnen können und seiner Grunder-
ziehung noch etwas Nachhilfeunterricht geben.





Ganz flott konnte Karat eine liebe Familie für sich begeistern und ist bereits in
seinem neuen Zuhause eingezogen. Wir wünschen ganz viel Glück und Freude miteinander !