Rüde *Cornichon*        








Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 6 - 7 Jahre
Kastration: ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Cornichon ist ein sensibler und empfindlicher Hund, der sich ganz offensichtlich
mit seiner sanften Natur im TH unwohl fuehlt. Der arme Cornichon ist mit sehr "lauten"
und unruhigen Hunden untergebracht, was ihn noch zusaetzlich belastet und unsicher
macht  Wenn die Unruhe im Zwinger herrscht, zieht sich Cornichon sofort zurueck und
versteckt sich in der Kiste im Innenzwinger. Cornichon ist ein sehr sympathischer, herz-
licher Hund, kontaktfreudig und verschmust. Er ist sehr gehorsam und, obwohl er ein
Terrier-Mischling ist, auch ruhig. Mit Artgenossen gut vertraeglich.
Rettungspate
Gerhard Schomm, 40 €
komplett !

Cornichon befindet sich nun auf einem Pflegeplatz eines befreundeten TSV !

Ruhiger, anschmiegsamer, menschenbezogener Rüde, absolut artgenossenverträglich, gelehrig und aufmerksam. Geht sehr schön an der Leine und fährt problemlos im Auto
mit. Steigt problemlos Treppenstufen.





Der süße Cornichon ist in einem Großfamilienverband (Eltern, Jungfamilie) und
zwei Katzen gelandet. Das Zusammenleben klappt bestens und alle sind sehr
glücklich miteinander. Wir freuen uns riesig und wünschen alles Gute !


Cornichon, jetzt Corny
Hallo Leute, ich bin Corny,
im Mai 2015 kam ich in meine neue Familie. Endlich zuhause.
Habe mich dort sehr schnell eingewöhnt, werde ja schließlich auch total verwöhnt.
Dafür mache ich schon Sitz und gebe auch gern Pfötchen. Dann gibt‘s immer ein
kleines Leckerli.
Auch mit den Hunden in der Nachbarschaft habe ich mich schon angefreundet.
Toll, oft kriege ich sogar beim Gassigehen von den Nachbarn Leckerlis. Weil ich
sooooo süß bin.....
Wie vorhergesagt lernten meine Menschen auch etwas; dass ich lange Spazierwege
und Regen überhaupt nicht mag.
Aber Treppen rauf und runter laufe ich gerne und schnell und besuche so täglich die
beiden Katzen im Haus. Die finden mich schon sehr interessant.
Ich bin mir sicher, irgendwann kuscheln wir alle mal zusammen ´ne Runde. Weil
Kuscheln und gekrault werden mag ich nämlich wirklich sehr gerne.
Tja, das war‘s fürs Erste ...