Rüde *Dzidek*   





Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 11 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: Dzidek ist ein kleines, süßes Hündchen. Er ist sehr lieb, ruhig, gutmütig, friedfertig. Freundlich den Menschen und anderen Hunden gegenüber. Wenn man ihn aus dem Gehege
auf einen Spaziergang nimmt, ist er sehr glücklich, „lächelt“ und wedelt mit dem Schwanz.
Er kann sehr schön an der Leine laufen; mag es, sich ins Gras zu legen. Er lässt sich bürsten, als ob er wüsste, dass es für ihn gut ist. Er liebt Leckerlis. Er sehnt sich nach dem Streicheln, ist aber nicht zudringlich. Leider hat er im Tierheim keinen eigenen Menschen zum Kuscheln.
Wegen seines Aussehens zieht Dzidek die Aufmerksamkeit der Leute nicht sich. Aber schon
auf dem ersten Spaziergang erkennt man, dass er ein echter Schatz ist. Er ist ein liebevoller, guter, treuer Hund. Wenn ihn jemand auf nur einen Spaziergang nehmen würde, würde er bestimmt das Tierheim nicht ohne Dzidek verlassen. Dzidek kann in einer Wohnung, sogar einer sehr kleinen, leben. Er ist so klein, dass man ihn problemlos in den Armen tragen kann. Wir sind nicht imstande sein Verhältnis zu Kindern zu überprüfen, aber er ist so ruhig, dass
er bestimmt eine Freundschaft mit älteren, ruhigen Kindern schließen kann. Er würde auch
zu einem tollen Freund einer älteren Person.
Rettungspaten
Peter u. Pia Gunselmann, 40 €
komplett ! 

Dzidek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !