Hündin Szóstka (jetzt Tosca) 





Schäfer-Collie-(Tervueren?)Mix-Hündin
großer Hund
Hündin Szostka sollte lt. Marek lieber nicht nach Dtl. vermittelt werden, da sie „crazy“ wäre. Tomek glaubt, sie ist eher ängstlich.
Sie ist leider keine Hündin, die sich am Gitter vorteilhaft präsentiert und sicher auch nicht sehr menschenbezogen ist, aber ganz bestimmt nicht aggressiv, auch nicht gegenüber Männern. Wir waren alle beim Planenbau bei ihr im Zwinger, und sie war völlig ruhig. Im Zwinger sitzt eine zweite Hündin (Rottweiler), mit der es auch keinerlei Probleme gibt.
Szóstka (Tosca) befindet sich nun in Deutschland!
"Tosca hat solch ein sanftes und liebes Wesen. Schnüffelnd über den Rasen zu gehen, schien das Größte für sie zu sein.Aber, in ihren Augen liegt das ganze Elend dieser Erde ......
Das Fell ist in einem katastrophalen Zustand, doch das kriegen wir schon hin."
"Tosca ist ein Lämmchen .... Alle Artgenossen - die uns begegnet sind - wurden ganz zart mit der Nase begrüsst. Vor Männern hat sie große Angst.
Als ich zu ihr kam, ist sie zuerst in den Auslauf geflüchtet, ließ sich dann aber sehr schnell mit der Leine locken. Es ist eine Freude zu sehen, wie sie es genießt, auf weichem Boden und auf Gras zu laufen. Nach der Gassirunde habe ich sie noch für ca. 1 Stunde auf die große Auslaufwiese getan, was sie sehr genossen hat.
Wir haben später noch eine Weile geschmust und ich konnte ihr mit der Schere die schlimmsten Knoten schon mal raus schneiden. Zum Ende hin hat sie sogar ihr Köpfchen zwischen meine Beine gesteckt *schmelz* ....
Ich glaube, sie kann ihr Glück noch gar nicht richtig fassen .... In den nächsten Tagen werde ich mit Tosca zum Hundefriseur fahren. Alles wird gut ."
Tosca hat den Friseurbesuch tapfer ertragen. Wider Erwarten konnte ihr Fell, das von Polen her völlig verklebt und mit Kotplatten duchsetzt war, gereinigt und entfilzt werden. Nun Erstrahlt sie in ganzer Schönheit. Tosca taut zusehends auf und ist sehr anhänglich.
Vollpate: Oliver Graß, 90 €
(komplett)

Im Sturm hat Tosca die Herzen ihrer Menschen erobert, und sie durfte ganz schnell in ihr eigenes Zuhause umziehen. Viel Glück und Freude im neuen Leben!
















Traurige Nachrichten:
Szostka (Tosca) erlitt durch einen tragischen Ausrutscher einen komplizierten Spiralbruch, der operiert werden musste. Die Knochen waren aber bereits so porös, dass sie auch mit den Platten nicht genügend stabilisiert werden konnten. Tosca musste leider eingeschläfert werden.

Arme Maus, du warst so lange im Tierheim in Polen. Niemand wollte dich haben, du warst zerzaust, sahst zum Erbarmen aus, dein Kopf hing. Du warst resigniert und wurdest als "crazy" bezeichnet. Man wollte uns nicht solch einen "schlechten" Hund mit nach Deutschland geben! Wir haben nicht locker gelassen und du durftest dann endlich mitkommen. Dann begann die wohl schönste Zeit deines Lebens: Du erfuhrst zum ersten Mal Liebe und Geborgenheit in einer Familie. Und du? Du warst der beste Hund der Welt!

Wir sind unendlich traurig, dass dir nicht mehr Zeit vergönnt war... Nimm unsere Liebe mit, wir werden dich nicht vergessen!!