Rüde *Pimpek     

Marzena hat uns zwei Filmchen von Pimpek geschickt. Seine alte Beschreibung (s.u.) kön-
nen wir nun getrost korrigieren. Aber schauen sie selbst ...., sooo süß !!!

https://www.youtube.com/watch?v=gEutu7burSo&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=coYbV_DnYr4&feature=youtu.be

Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca. 7 - 8 Jahre
Kastration: wird noch kastriert
Grund für Aufenthalt im TH: Intervention
Wesen: Der arme Pimpek wurde von der Kette gerettet. Sein Geschirr aus Seil war bereits
in die Haut eingewachsen. Er wurde im TH operiert, aber die Narben hat er bis heute.
Pimpek hat bisher nichts kennenlernen dürfen und ist daher im Erstkontakt etwas nervös
und unsicher. Nach besserem Kennenlernen ist er ein liebes und nettes Kerlchen. Aber er
ist völlig unerzogen, kann im Spiel auch mal schnappen, aber ohne jegliche Aggression. Er kennt einfach seine Grenzen noch nicht. Der Hund ist clever und energievoll, man muss mit ihm arbeiten, dann bekommt man einen tollen Begleiter. In seinem Rudel (alles Rüden)
fängt er keine Konflikte an, weiß sich aber zu wehren.
Rettungspatin
Delia Drexler, 40 €
komplett !
Aktuelle Fotos von dem armen, total "verfetteten" Pimpek ....
Pimpek befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !


Das Leben des derzeit etwas übergewichtigen Pimpek ist bisher eher traurig verlaufen.
Er wurde in Polen als Kettenhund angeschafft und gehalten. Niemandem war aufgefallen,
dass sein Brustgeschirr, bestehend aus einer Art Kordel, immer enger geworden war und schließlich in die Haut einwuchs. Welchen Leiden der gutmütige und freundliche Hund in dieser Zeit ausgesetzt war, ehe er schließlich von Tierfreunden befreit wurde, mag man
sich kaum vorstellen. Pimpek kam in ein polnisches Tierasyl und wurde dort sofort ope-
riert. Anfangs war er sehr verstört, doch heute erinnert nur noch eine lange und breite
Narbe, verborgen unter dem längeren Deckhaar, an das durchgestandene Martyrium.
Pimpek ist 9 Jahre alt und vermutlich ein Collie Mischling. Er wurde Ende Januar im TH
aufgenommen, nachdem er über zwei Jahre in einem polnischen Tierasyl gelebt hatte.
Der kastrierte, mittelgroße Rüde ist ein sehr freundlicher und verträglicher Vierbeiner.
Er hat einen schönen, möglichst ebenerdigen Altersruhesitz doppelt verdient! 







Pimpek, jetzt Paule, hat ein ganz wunderbares Zuhause gefunden, worüber wir uns
riesig freuen. Ganz viel Glück für dich !


Hier schon die ersten Fotos und Infos ....
(...) "die ersten Nächte und Tage in seinem neuen Zuhause hat Pimpek, den wir Paule
nennen :-) mit Bravour gemeistert. Unsere Katzen sind ihm im Haus völlig Schnuppe
und im Garten zum "hinterher wandern" interessant genug. Sammy, der Chi unserer
Tochter und er kommen auch gut zurecht und anscheinend freut er sich, dass er neben Familienanschluss mit dabei sein, Spazierengehen und Streicheln und auch noch weiter
lernen darf: beim Loben wackelt manchmal nicht nur sein Schwanz sondern der ganze
Hund :-) " ....









Am 05.05.2017 wurde uns vom TH Bielefeld diese traurige Nachricht weitergeleitet:
"Liebes Tierheim-Team,
leider melde ich mich heute mit einer sehr schmerzlichen Information.
Nach kurzer schwerer Krankheit mussten wir unseren Paule für immer gehen lassen.
Jeder Tag dieser kurzen Zeit mit Paule, den ihr besser unter dem Namen Pimpek kennt,
war ein Geschenk. Dieser sanftmütige und bescheidene Kerl hat uns seine Zuneigung und
sein Vertrauen auf seine, ihm ganz eigene grobmotorische und meist tolpatische Art ein-
fach so geschenkt. Dafür sind wir unendlich dankbar.
Wir haben einen wundervollen Freund verloren.
Dankbar sind wir euch allen und den Kollegen aus Polen, dass ihr Paule und uns diese
schöne Zeit ermöglicht habt.
Anbei sende ich euch noch einige Bilder von Paul. Wir werden ihn nie vergessen."








Auch wir sind sehr, sehr traurig über den viel zu frühen Tod des liebenswerten Pimpek
alias Paul. Leb wohl .... R.I.P.