Rüde *Stanislaw*    




Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 14 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH:  
Beschreibung: Ganz armer, kleiner Schatz. Überhaupt nicht geeignet für das TH.
Stanislaw lebte an einer nicht mehr genutzten Bahnstrecke. Leute gaben ihm eine Hütte
und haben ihn gefüttert, aber als es kalt wurde, haben sie uns gerufen. Stanislaw ist ein ruhiger Opi, der schon große Probleme mit der Mobilität hat. Augrund seines Alters hört
und sieht er auch nicht mehr gut.
*** Für Stanislaw haben wir einen schönen Gnadenplatz gefunden !!!


Weil Stanislaw im TH überhaupt nicht zurecht kam, hat Kasia sich bereit erklärt, ihn bis
zum nächsten Transport bei sich zu Hause aufzunehmen.

Kasia schrieb am 23.01.2014:
"Stanislav ist mit uns. TH hat ihn doch nicht untersucht aber ich habe ihm heute unter-
suchen lassen. Sehr schwaches, vergroessertes Herz und "etwas" in der Lunge (ob das
alterbedingte Aenderungen oder was anderes ist weiss ich nicht, er war nur abgehoert,
kein rtg gemacht). Jedenfalls er atmet sehr schwer mit grosse Muehe. Mit Medikamente
geht es ihm etwas besser. Jede Bewegung macht er mit groesste Muehe, sogar Essen hat ihm ermuedet. Aber ich weiss nicht, ob es nicht sein groesstes Problem ist. Groestes Pro-
blem ist Endstadium von Leberversagen. Lebenserwartung ?? Vielleicht 2-3 Monate, je
nachdem, wie er auf Medikamente und Diaet reagiert. Schlechte Blutwerte, sonst schwere Arthrose.. was alles sonst, sieht man nicht auf den ersten Blick. Sehr arm, und wirklich alt
ist der Kleine. Vom TH gestern auf 20 geschaetzt, und meine TAerztin hat bestaetigt, dass
er wirklich schon 18 Jahre sein koennte.
Also, er muesste eine ev. Fahrt nach D erleben, weil beim Fahren passiert doch nichts. Es
ist warm und schaukelt angenehm. Aber die Menschen, die ihn adoptieren wollen, mues-
sen das alles vielleicht wirklich erfahren. Denn, wenn er kein Glueck hat, vielleicht lebt
der Zwerg nur noch paar Wochen... :(
Blind ist er nicht, er kann sehen. Er reagiert schwer, mag aber Kontakt mit dem Men-
schen gerne. Mit anderen Hunden ist er sehr friedlich."


Kasia schrieb am 30.01.2014 
"Leider ..., Lebenserwartung von 2 Monate war nur Wunschdenken. Der kleine Stasio
(Stanislav) ist heute um 20 Uhr gestorben. Noch heute vormittag hatten wir mit der
TAerztin Hoffnung, dass es vielleicht doch ein Infekt ist und das er das uebersteht...,
aber nichts hat geholfen. Seit Mittag war schon von Stunde auf Stunde schlimmer...
ich wusste schon was das ist ... Die letzten zwei Stunden habe ich ihn im Arm gehalten
bis sein Herzchen aufgehoert hat zu schlagen ...."




Es ist so traurig, dass der kleine Opi nur noch wenige Tage bei Kasia sein
durfte. Stanislaw war uns allen so sehr ans Herz gewachsen. GsD musste
er aber nicht im TH sterben. Dafür bedanken wir uns bei Kasia von Herzen.

 R.I.P.



In Absprache mit uns hatte Kasia den kleinen Stanislaw tierärztlich untersuchen und behandeln lassen (auf Kosten des Vereins). Nachdem es ihm einige wenige Tage leicht
besser ging, bekam Stanislaw den schlimmen Magen-Darm-Infekt, den er leider nicht
überlebt hat. Der Großteil von Kasias Hunden hatte sich angesteckt und sie mussten
mit Anitiotika behandelt werden.
TA-Rg. vom 17.02.2014 über 238 zl = 60 Euro
 
Medizinpatin
Delia Drexler, 60 €
komplett !