Rüde Fart - Notfall!   




Mirella hat uns die Geschichte von Fart zugesandt:
"Hund mit Namen Fart und seine traurige Geschichte
Am Freitag, den 14.05.10 ist uns ein Notfall  gemeldet worden. Der Hund wurde im Wald an einem Baum angebunden gefunden worden. Wir wissen nicht, wie lange er da ausharren mußte. Aber dem Zustand nach zu beurteilen, sehr lange. Kraftlos, ausgehungert, in Panik und mit einer Menge Zecken wurde er ins Tierheim gebracht. Da wurde ihm erste Hilfe geboten. Die Photos zeigen ihn nach zwei Tagen in der Tierpraxis.
Das ist sehr tragisch und grausam, aber wir glauben, daß der Hund den schlimmsten Teil schon hinter sich hat. Viele Menschen und Helfer haben an seinem Schicksal teilgenommen. Seine Rehabilitation wird leider einige Zeit dauern. Man hat ihm seinen Rücken geröntgt und festgestellt, daß einer der Wirbel am Schwanz gebrochen ist. Linkes Bein ist behindert und in der Rute hat er kein Gefühl. Trotzdem kann
er unbehindert ohne das Gleichgewicht zu verlieren, auf vier Pfoten laufen.

Wir haben eine Frage an den Verein in Deutschland wegen der Übernahme  der Arzt- und Pflegekosten für den "Fart". ???? So weit wie möglich, wird einen Teil der Kosten das Tierheim übernehmen.
Außerdem ich und meine Studenten planen eine Spendenaktion ins Leben zu rufen für den kranken Fart.
Es ist wirklich wahr und erfreulich, dass sich viele Leute für seine Genesung engagiert haben.
Wir glauben und hoffen, daß er ein liebevolles Zuhause findet."
News:
Fart geht es inzwischen deutlich besser, siehe neue Fotos!

Ausreisepatin:
Soner Soylag, 50 € (übertragen auf Missy)

Leider haben wir auch schon sehr lange keine Infos mehr zu Fart erhalten.
Bei der kurzfristig geplanten Aufstellung der dringensten Notfälle werden wir uns auch nach ihm erkundigen.

Die traurige Nachricht aus Polen, dass Fart bereits vor längerer Zeit eingeschläfert werden musste, hat uns tief getroffen. Wir konnten aber leider nicht in Erfahrung bringen, was letztendlich zu dieser Entscheidung geführt hat.
Wir sind zutiefst bestürzt über seinen Tod und können es noch gar nicht begreifen.

Lieber Fart, es tut uns so unendlich leid, dass wir es nicht geschafft haben, dir zu helfen .....
Bitte verzeih uns !

 R.I.P. .... lieber Schatz ....