Rüde *Boston*    




Rasse: Mischling
Größe: mittel
Alter: ca.  11 - 12 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Wesen: In seinem Gesicht kann man viele schlechte Erlebnisse (Narben) sehen - natürlich, was er wirklich erlebt hat, wissen wir nicht.  Boston ist noch ziemlich fit, läuft gerne mit jüngeren Kollegen. Im Erstkontakt mit fremden Menschen ist er anfangs etwas distanziert,
aber schon nach wenigen Spaziergängen stupst er mit seinem Kopf die Hände an und for-
dert zum streicheln auf. Er geht super an der Leine, ist stubenrein und liebt es, gebürstet
zu werden. Sein Kontakt mit Artgenossen ist unterschiedlich geprägt. Er erträgt schwer Konkurrenz, auch nicht von Hündinnen, aber mit ruhigen Rüden und einer klaren Rudel-hierarchie lebt er ohne Konflikte zusammen. Jedoch schließt er keine Freundschaften mit anderen Hunden.

Liebe Leute, ich habe mich sogar zum "Elch" machen lassen, nur damit ihr auf mich aufmerk-sam werdet und euer Herz für mich öffnet. Bitte, bitte, gebt mir beim nächsten Hilfstransport
endlich die Chance, zu euch nach D kommen zu dürfen. Ich freue mich schon so auf Euch !!!


--> Boston, die Knutschkugel, so süß .... -:) Filmchen unbedingt anschauen !!!
https://www.youtube.com/watch?v=DdxR6-KCtbQ

Rettungspatin
Anne Karsch, 40 €
komplett !

Boston befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !


Ich heiße Boston und wurde 2005 geboren. Mein Gesicht und mein Körper erzählen
eine Geschichte. Meine Narben sind die Zeugen meiner Vergangenheit, die bisher nicht
so schön war. Aber was war, ist jetzt nicht mehr wichtig. JETZT ist meine Chance ge-
kommen. Meine Chance auf ein tolles neues Leben. Denn ich bin doch so ein lieber Kerl!
Ich mag Menschen sehr gerne. Anfangs bin ich noch etwas vorsichtig, aber das legt sich
sobald ich euch besser kenne. Trotz meines Alters bin ich noch sehr verspielt und neu-
gierig. Ich liebe es vor allem, mit dem Ball zu spielen und kann durchaus noch 1-2 Stun-
den spazieren gehen. Ich laufe gut an der Leine, lasse mich gern bürsten und bin auch
sehr verschmust. Ich bin stubenrein, allerdings mag ich nicht so gern allein bleiben. Das
kann man aber bestimmt noch mit mir trainieren. Ideal wären ältere Menschen für mich,
die viel Zeit haben und noch gern spazieren gehen. Am besten geeignet wäre ein Zuhause – aufgrund meines Alters – mit möglichst wenigen Treppen, wo ich Einzelprinz sein darf
und richtig von euch verwöhnt werde. Ich hab schon so viel erlebt und hoffe, dass es nun
in meinem Leben endlich für mich bergauf geht! Vielleicht mit euch?





Der liebe Boston ist tot. Es ist so wahnsinnig traurig und wir sind alle sehr
betroffen. Gerade ihm hätten wir so sehr zumindest noch einige Monate im
eigenen Zuhause gewünscht, zumal es schon eine liebe Familie gab, die ihn adoptieren wollte. Aber es war ihm nicht mehr gegönnt ....

Boston kam mit einer dicken Beule am Beinchen nach D und diese wurde
letzte Woche beim TA entfernt. Das Ergebnis der Pathologie liegt noch nicht
vor, aber es war schon klar, dass es eine Krebsgeschwulst war. Boston hatte
am 26. Mai wieder einen Schwächeanfall und wurde zum TA gebracht. Sein Röntgenbild zeigte, dass seine Lunge und Luftröhre total verkrebst waren
und  es bereits überall Metastasen gab. Es gab leider keine andere Möglich-
keit als ihn von seinem Leiden  zu erlösen, zumal er sich von dem Schwäche-
anfall nicht mehr erholt hat.

Wunderbarer Boston, so lange haben wir für dich um einen Platz in D ge-
kämpft, leider war es nun schon zu spät für dich. Bitte verzeih uns ....
Run free, lieber Schatz.



Wo du jetzt bist, da gibt es keine Schmerzen,
dort ist der Friede, dort ist Licht.
Du bleibst in uns, in unseren Herzen,
vergessen werden wir dich nicht.