Rüde *Logan* 





Ältere Fotos ...




Rasse: Mischling
Grösse: mittel/groß, stark übergewichtig
Alter: ca. 11 Jahre  
Kastration : ja
Grund für Aufenthalt im TH: Fundtier
Wesen:  Logan ist ein sehr ruhiger, aufgeschlossener Hund, immer freundlich und ausge-glichen, liebenswert und unkompliziert. Gegenueber anderen Rueden selbstbewusst,
aber nicht dominant.
*** Der arme Logan musste operiert werden. Es hat sich am After ein Tumor gebildet.
Der Tumor war gross (Probleme und Schmerzen beim Kot absetzen) und konnte jeden Moment platzen (Infektion).  Obwohl die OP riskant war (Alter, Ubergewicht ) hat der
Doc die Entscheidung getroffen, Logan zu operieren. Der ganze Tumor konnte GsD
entfernt werden. Logan ist auch gleichzeitig kastriert worden.
Rettungspate
Christoph Wawersig, 40€
komplett !
Womit wir schon fast nicht mehr gerechnet hätten, ist nun doch noch eingetreten:
Logan hat einen freien Platz im TH Bielefeld ergattert
 !!!




Für Logan gab es im Vorfeld sogar schon Interessenten. Nach einem kurzen Kennenlernen durfte er dann ganz flott das TH wieder verlassen und bei seiner
neuen Familie einziehen. Wir sind überglücklich !!!


*** Logan durfte die Nachfolge von "unserem" kürzlich (leider viel zu früh)
verstorbenen
DON antreten.


Februar 2014
Erste Infos aus dem neuen Zuhause
....... "Wir sind richtig froh mit ihm. Und er ist wieder ein Original und besonders!!!
Am Freitag ist er hier stundenlang völlig aufgeregt hechelnd und schnüffelnd durch die Wohnung
gelaufen und hat in dieser Zeit VIER volle Wassernäpfe getrunken. Am Abend kam er dann zur
Ruhe. Und nun lebt er sich immer weiter ein und es ist toll, wie er eine Beziehung zu uns entwickelt.
Und er hatte ja schließlich innerhalb einer Woche intensivste Wechsel erlebt und drei lange Jahre in
Polen hinter sich...So darf er alle Zeit haben sich einzugewöhnen.
Aber er scheint angekommen zu sein. Er liebt unseren langen Balkon, zu schauen und zu schnüffeln.
Und spielt unglaublich gerne.
Er hat jetzt einen großen Bären, ein Kissen, eine schon von Zoppel zerlöcherte Wolldecke und ein
spezielles Hundespielzeug. Alles wird von ihm genutzt :-)
Ein bisschen musste er die Rangverhältnisse klären, aber jetzt hört er. Und das ist gut, denn er
möchte eigentlich am liebsten ALLE Decken, Kissen und Sonstiges in dieser Wohnung haben, die Meerschweinchen anspringen, Papierkörbe umkehren usw.
Wir sind da sehr ruhig, aber klar. Und haben diesen Kerl auch schon unglaublich ins Herz geschlos-
sen. Er kommt jetzt schon von selber um gestreichelt zu werden und sein Schweif fängt an zu
"schwingen". Wenn er mehr möchte, tippt er einen mit seiner Pfote an.
Ein toller Hund !
Zum Tierarzt wollen wir dann doch schon eher als Sommer um ihn wiegen zu lassen und das Herz abhorchen...... "




September 2014

Urlaubsgrüße
...... "Wir waren mit Logan für 10 Tage in Cuxhaven, wo wir letztes Jahr schon mit Don eine
tolle Zeit verbracht hatten. Das einzige Problem war Logan auf der Hinfahrt zu bewegen ins
Auto zu steigen...Nach über einer halben Stunde verschiedenen Einstiegshilfen....haben mein
Mann und einer unserer Söhne ihn kurzerhand vorne und hinten gepackt und reingehoben.
Das war dann ok.
Aber sonst war es eine absolut schöne Zeit mit ihm - er ist soviel gelaufen wie sonst nie, ist
ins Wasser gestapft und war unkompliziert in der Begegnung mit den vielen anderen Hunden.
Inzwischen ist er sehr verschmust und wir freuen uns sehr, sehr über seine Entwicklung.
Vorm Urlaub waren wir noch beim Tierarzt zum Impfen ( er ist absolut locker in der Praxis...)
und Wiegen. Zum Leidwesen meines Mannes hat er statt seiner erwarteten 10 kg ...nur 5 kg
abgenommen - und das wohl hauptsächlich am Hintern ;-)
Aber ich finde, er macht schon eine gute Figur...... "






 

Logan durfte noch fast zwei Jahre sein wunderschönes Zuhause genießen.
Nun war seine Uhr leider abgelaufen und er musste seine letzte Reise antreten.
Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass ihm dieses große Glück noch
vergönnt war.  Leb wohl ....