Rüde Yogi - Senior     Name: YOGI
Geschlecht : Ruede
Rasse : Mischling
Groesse: gross ca. 55-60 cm
Alter : ca. 10 Jahre alt
Kastration : Nein
Grund fuer Aufenthalt im Tierheim : Yogi ist gefunden worden .                                                  
Wesen : Sehr lieber und gehorsamer Hund. Freundlich und kontaktfreudig. Immer sehr ruhig und leise. Sehr ausgewogen und aufgeschlossen.
Vertraeglichkeit mit Artgenossen : +
Yogi ist in Polen absolut chancenlos. Man merkt ihm sein Alter durchaus an, außerdem leidet er an Entzündungen der Augen und Ohren !!!!  Yogi war sicherlich lange Zeit seines Lebens Kettenhund, was ihn früh altern ließ.  
Yogi entwickelt sich mehr und mehr zu unserem größten Notfall ! Bitte, wer kann Yogi helfen und ihn bei sich aufnehmen ?  Er bekommt derzeit Medikamente für seine Ohren und für seine steifen Gelenke !                                                      
Patin:
Rita Mordhorst, 40 €
komplett!
Wir sind überglücklich, dass unser YogiBärchen, gemeinsam mit Zuzia aus Jelenia, einen Gnadenplatz gefunden hat !!!!! Das ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk für uns...... -:)
Das neue Zuhause von YogiBärchen ....

Erste Infos aus dem neuen Zuhause
YogiBärchen ist noch eher zurückhaltend und vorsichtig Menschen gegenüber.
Trotzdem lässt er alle erforderlichen Maßnahmen wie medizinische Behandlungen, Fellpflege etc. geduldig über sich ergehen. Die gemeinsamen Gassigänge im Rudel bereiten ihm viel Freude und dann ist er auch recht flott unterwegs. YogiBärchen darf von Beginn an ohne Leine laufen und genießt die neue Freiheit ebenso sehr wie sein gemütliches beheizbares Gartenhaus, das viele unterschiedliche Ruheplätze bietet !!!!
Gesellschaft leistet ihm eine ältere ungarische Hündin, was ihm natürlich sehr gut gefällt.
Die Vergesellschaftung mit Zuzia kam leider (sehr zum Bedauern von Yogi) nicht zustande, da sich die Maus von Ankunft an in der Läufigkeit befindet.
Aktuell
Unsere beiden Glüclspilze des letzten Transports, Yogi und Zuzia, die gleich nach ihrer Ankunft auf die wunderbaren Gnadenplätze bei Maria Enthammer ziehen durften, wurden einer ersten gründlichen tierärztlichen Untersuchung unterzogen. Dabei wurde leider festgestellt, dass beide Senioren einer umfassenden medizinischen Versorgung bedürfen. Yogi wurde bereits operiert und in der Narkose konnten gleich seine ganz übel entzündeten Ohren mitbehandelt werden. Bei Zuzia wurde ein Mammatumor entdeckt, der möglichst kurzfristig operativ entfernt werden muss. Es tut uns sehr leid, dass Frau Enthammer nun auch noch - neben den allgemeinen regulären Behandlungen - diese hohen OP-Kosten tragen muss. Daher haben wir uns entschlossen, an dieser Stelle um Medizinpatenschaften für YogiBärchen und Zuzia (Frau Blümchen) zu bitten.
Wenn Sie helfen möchten, können Sie das Geld entweder an uns überweisen oder aber, der Einfachheit halber, direkt an Frau Enthammer. Hier der Link zu ihrer HP:
http://www.hunde-im-waldhaus.de/Seiten/home.html

Unser über alles geliebtes Yogibärchen ist völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Nur einige wenige Wochen durfte er sein neues Leben genießen, und das macht
uns unendlich traurig. Was uns tröstet ist, dass er in Würde gehen durfte.
Wir hätten dir noch so viel Zeit gewünscht .... R.I.P. liebes Bärchen .... -:(


Abschied von Yogibärchen http://www.hunde-im-waldhaus.de/Seiten/regenbogenbruecke.html