Rüde *Lexus*   





Rasse: SH-Mischling
Größe: groß
Alter: ca. 11 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundtier
Beschreibung: Lexus ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hund, der noch voller
Energie ist. Er geht gut an der Leine und arbeitet gerne mit den Menschen.
Durch Kamila von der Stiftung Mondo Cane haben wir von Lexus traurigem Schicksal 
erfahren:
Lex(us) kommt aus Szklarska Poreba. Sein Besitzer war ein alter Mann, der leider ver-
storben ist. Der Mann hatte allerdings einen Neffen - Sebastian -, der nun leider der neue
Besitzer wurde. Sebastian war Alkoholiker und querschnittsgelähmt. Eines Tages haben
wir von einer Frau Fotos bekommen, dass dort ein armer alter und vermutlich kranker
Hund wäre (Lex). Wir sind dort hingefahren und haben Sebastian kennen gelernt. Er war
selber sehr bedürftig. Wir haben ihm viel Futter für Lex gegeben und er hat uns verspro-
chen, besser auf ihn aufzupassen. Es schien erstmal gut, aber dann haben wir erfahren,
dass er das Futter verkauft hat. Und eine Frau rief uns an und erzählte, dass Sebastian
verprügelt worden sei und er wohl sterben wird... Und sie kann den Hund dort nicht las-
sen. Wie wir später erfahren haben, war die Frau wohl Sebastians Mutter, aber sie hat-
ten sich zerstritten. Ein Freund von Sebastian hatte versprochen, sich um Lex zu küm-
men und ihm ein neues zu Hause zu geben. Aber er brachte ihn wieder zurück und die
Mutter hat daraufhin das TH angerufen.
Neueste Info von Ania:
Lexus vermisst seinen Freund Dyzio sehr. Sie hatten zuletzt gemeinsam einen Zwinger bewohnt. Lexus ist sehr, sehr traurig ..... -:(
*** Inzwischen lebt er mit Ares zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut !!!


Rettungspaten

Gisela Kaminski, 20 €

Peter u.Pia Gunselmann,30 €
komplett !



Lexus durfte die Nachfolge von dem Ende vergangenen Jahres leider verstorbenen Rüden Vigo antreten. Wir sind darüber sehr glücklich und freuen uns riesig für den lieben Lexus.




Lieber Lexus, als wir dich am 16.02.2014 zu deinem Frauchen brachten, haben wir
uns alle so sehr gewünscht, dass du dein neues Glück ganz lange genießen dürftest.
Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt, denn schon bald wurde bei dir Krebs diagnostiziert. Dank guter tierärztlicher Behandlungen und optimaler Versorgung durch dein Frauchen durftest du dennoch 14 Monate ein wunderbares Leben führen.
Wir sind sehr, sehr traurig .... R.I.P.