Rüde *Vasco*   BLIND       






Rasse: DSH (Mischling)
Groesse: gross, stark übergewichtig
Alter: 
ca. 8 - 10 Jahre
Kastration : ja
Grund fuer Aufenthalt im TH:  Fundtier
Wesen: Bei fremden Personen etwas zurueckhaltend und vorsichtig, bei bekannten Menschen gehorsam, freundlich und anhaenglich, wachsam. Mit Hündinnen gut verträglich. 
* Vasco wird immer dicker, da er aus Langeweile immer weiter und weiter frißt. Vor ihm ist
kein Napf sicher.  Er ist nun auf Diät gesetzt worden, da sein Gewicht inzwischen gesund-heitsschädigende Ausmaße angenommen hat
.
Aktuell vom 21.05.12
Vasco darf hin und wieder seinen Pfleger ins Katzenhaus begleiten, wenn dieser dort seine Kollegin besucht. Vasco reagiert überhaupt nicht auf die freilaufenden Katzen, sodass wir
von seiner Katzenverträglichkeit ausgehen können.
Rettungspaten
Karl-Heinz Fechter, 25 €
Diana Bohn, 15 €
komplett !





Wir sind überglücklich, dass unser VASCO - dank des unermüdlichen Engagements von
Stefanie Reinhard und Silvia Wagner - endlich einen Gnadenplatz gefunden hat.
Voraussichtlich am 11. Februar darf er nach D kommen und sein neues Zuhause in der
Nähe von Bremen beziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.


Am Rosenmontag (11.02.) war es für Vasco endlich soweit, er ist bei seiner 
neuen Familie eingezogen !!!

Sein liebes Frauchen und ihre Tochter Kristin haben Vasco an unserem Über-gabetreffpunkt in der Nähe von Osnabrück abgeholt und waren - wie wir alle - restlos von ihm begeistert. Auch wenn er fast "breiter als hoch" ist, hat dies natürlich keinen Einfluß auf seine so bezaubernde Art, seinen unglaublichen
Charme, sein liebenswertes Wesen gegenüber Menschen und Artgenossen,
und seine Lebensfreude, genommen.

Zu unser aller Freude durften wir feststellen, dass Vasco über eine zumindest
noch geringfügige Sehkraft verfügt und sich erstaunlich sicher fortbewegt.


Vasco mit Frauchen ....



Erste Fotos von einem glücklichen Vasco aus seinem neuen Zuhause ....






Vasco mit seiner neuen Lebensgefährtin Biene ....


Lebensfreude pur ...





Vasco, der Balljunkie ...




Beim gemeinsamen Gassigang ....




Wir stehen mit Vasco´s Familie in "regem Kontakt" und erfreuen uns immer
wieder an ihren Erzählungen über den schlitzohrigen Schlawiner .... -:)




Wir sind unendlich glücklich über dieses wunderbare Happy End und bedanken
uns ganz, ganz herzlich bei Familie K., die Vasco bei sich aufgenommen und ihm
ein liebevolles Zuhause geschenkt haben.

Auch an Stefanie Reinhard und Silvia Wagner nochmals ein dickes DANKE !!!



                                         



Weitere Fotos von einem bereits "schlankeren" Vasco ...



Ein letztes Foto von Vasco und Biene, die ebenfalls sehr um ihren toten Freund trauert ...




01. Oktober 2013
Ganz plötzlich und völlig unerwartet ist unser lieber VASCO über die RBB
gegangen. Seine Familie und wir trauern sehr um diesen so liebenswerten
und beeindruckenden Rüden. Leider durfte er nur acht Monate sein neues
großes Glück genießen.
Lieber Vasco, wir alle werden dich ganz sicher nie vergessen.
In unseren Herzen lebst du weiter ...  Gute Reise, Dicker. 

      


Unsere Herzen sind unendlich traurig.
Augenblicke - Erinnerungen an Dich sind unser Trost
und bleiben ein wacher Traum,
unsere Tränen begleiten Dich …