Rüde *Bartek*    
Weitere Infos folgen.
Der Bartek ist nach wie vor mager, obwohl er separat mehrmals taeglich gefüttert wird.
Er hatte letzten Monat wieder Probleme mit der Verdaung, das meiste was er gegessen hat, hat er erbrochen. Jetzt seit ca. 2 Wochen ist wieder besser. Er musste Medikamente vor jede Mahlzeit bekommen, die irgendwie Spastik gelockert haben und es hat soweit geholfen. Die letzten Tage bricht er nicht mehr. Die Beinchen sind schwach, aber ausser Nahrungser-gaenzungsmittel so richtige Entzuendungsschmerzmittel kriegt er nicht, weil die strapazieren enorm Schleimhaut von Verdaungswege und es ist wieder schlimmer mit seinem Essen. Auserdem er kriegt noch Herzmedikamete....... Also der arme Kerl ist wirklich ein schwerer Fall. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Hundchen nicht essen will oder kann.
Aktuell vom 30.04.11:
Bartek ist weiterhin ein schlechter Fresser und Futterverwerter. Die Untersuchungen haben ergeben, dass seine Probleme mit den Hinterläufen durch einen Schaden an der Wirbelsäule verursacht werden.

Dem Bartek geht es - den Umstaenden entsprechend - ziemlich gut. Er hat keine neuen akuten Beschwerden, ausser natuerlich seiner Spondylose. Letztens schnappte er sogar
ein bisschen den Filip.-:)



Annette Bankhead, 40 € (für Medizin)
Dauerpaten gefunden
Gert Pflug
Mtl. 40 € ab April 2012
-
>
bereits bezahlt bis Jan. 2013 -> übertragen von Dziadek 
-> übertragen ab Nov. 2012 auf Kasias Hunde allgemein



Am 19.10.2012 erreichte uns diese traurige Mail von Kasia ....


Hallo,

Mitwoch ist mein armer Bartek von uns gegangen, von alleine. Aber er war schon so krank, das eigentlich die TAerztin sagte schon zwei Wochen frueher das wir ihm schon mehr nicht helfen koennen. Er konnte sich schon seit Juli nicht mehr aufheben, lag nur mit Windelchen, war aber noch enorm wach im Kopf. Jedes mal hat mich gerufen wenn er pipi gemacht hat oder etwas wollte... das war bald der Aermste von allen, aber klug und dankbar wie selten... Der Sommer war fuer ihn noch nicht so schlimm, obwohl er schon nur lag... dann aber ploetzlich habem die Nierchen und ander Organe nachgegeben.....sein Tod war bald der schwerste fuer mich...

LG
K



Ausgelitten hab` ich nun, 
bin an dem frohen Ziele, 
von den Leiden auszuruh´n, 
die ich nicht mehr fühle.


Lieber Bartek,

immer, wenn wir dich bei unseren Besuchen gesehen haben, liefen unsere Herzen über vor Mitleid. Deine körperlichen Gebrechen taten uns in der Seele weh und wir fragten uns, ist dein Leben überhaupt noch lebenswert. Doch wenn wir in deine Augen schauten, wussten wir, du hattest trotz allem noch Freude am Leben. warst neugierig und wolltest immer dabei sein.
Wir sind dankbar, dass du bei Kasia noch so eine behütete Zeit erleben durftest.

  Leb wohl ....