Hündin Hera


Name und Nummer: Hera, Nr. 1001-09
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geschätzt 13-14 Jahre (evtl. jünger?)
Größe: groß
In Wroclaw seit: 2009
Verträglichkeit mit Artgenossen/Katzen: Rüde +, Hündin +
Verhalten gegenüber Menschen: Frauen +, Männer +
Hera hat HD und sie ist beim Gehen eingeschränkt. Ist das ihr Ende? Muss Hera deshalb sterben? Wer hilft der armen Maus???
Rettungspatin: Marianne Gouvy, 80 €
komplett!

Unser größtes Sorgenkind Hera befindet sich nun in Deutschland auf einem Übergangspflegeplatz.
Hera genießt es, im Garten neben ihrem Pflegeherrchen zu liegen und auch mit ihm Ball zu spielen. Hera hat zwar eine ausgeprägte HD, aber sie macht einen sehr munteren Eindruck. Auch Spaziergänge liebt sie. Dabei ist es gut, sie in der Hüfte zu unterstützen. Hera erscheint nicht so alt wie angegeben, ihr Alter wird auf max. 9-10 Jahre geschätzt.

Am Abend des 17. August ist Hera auf einen
Dauerpflegeplatz der Schäferhund-Nothilfe umgezogen. Dort darf sie für immer bleiben. Wir sind so froh und wünschen Hera alles Glück auf Erden!


"Hier sind die ersten bilder von TESSA (ehemals Hera). Das war während der Wasser- und Ruhepause beim Spaziergang. Wie man auf einem der Bilder deutlich sieht, wurde ihr Köpfchen nass gemacht, sie hat es genossen mit geschlossenen Augen. :-)
Jetzt schnarcht sie wieder mit vollem Bauchi."


 





Traurige Nachrichten:
Hera (Tessa) ist tot. Ihr Körper hatte keine Kraft mehr, um gegen ihre Krankheiten anzukämpfen, sie musste erlöst werden. Wir danken der Schäferhund-Nothilfe und vor allem Frau Karin H., die die liebe Hundeomi bei sich daheim aufgenommen und ihr Liebe und Fürsorge geschenkt hat. Dort hat Hera die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht.
Wir sind sehr traurig, dass nicht mehr Zeit geblieben ist. Lebe wohl und unvergessen im Regenbogenland...