Rüde *Gerald II*    (BEN)   







Fotos vom 12.06.2014 ....





Rasse:  Mischling
Größe:  mittel/groß
Alter: ca. 9 - 10 Jahre 
Kastration:  ja
Grund für Aufenthalt im TH:  Fundhund
Wesen: Gerald ist ein ruhiger, gehorsamer, freundlicher Hund, kontaktfreudig und
menschenbezogen. Ein loyaler, treu ergebener Freund des Menschen.
Verträglichkeit mit Artgenossen: +/+
Aktuelle Fotos von dem wunderbaren Gerald mit seiner heiß geliebten Patrycja ...








Rettungspatin
Marie-Luise Jäckel, 40 €
komplett !
Gerald II befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in NRW !





Nach viel Schatten im "Hause Stein" ist nun - nach dem Einzug von Gerald II,
jetzt BEN, wieder die Sonne aufgegangen .... -:)
Kurz nach Ostern haben wir (Benia und Maria Stein) Gerald im TH abgeholt.
Auch wenn das erste Kennenlernen von Benia`s Seite aus etwas ruppig war,
klappt das Zusammenleben nun ganz prima, auch mit Katze Lilly.
1. Tag




2. Tag (Ben hat die Ahr für sich entdeckt ...)






4. Tag



Ben beim gemeinsamen Gassigang mit Benia ( )





Ben, die absolute Wasserratte ...

Ben mit Katze Lilly ....

... und hier mit Neuzugang Maja ...




Die Mäusebuddler in Aktion ...



Im schönen Lennepark in Bad Neuenahr ...





Seit September d.J. leidet Ben an Epilepsie. Seine schlimmsten Anfälle hatte er am
08./09. Dezember und war im Anschluss 3 Tage gelähmt, und 6 Tage blind.
Eine weitere schlimme Anfallsserie hatte Ben Anfang Januar 2016.
Wir waren danach bei einer Neurologin in Köln um die Ursache seiner Epilepsie ab-
klären zu lassen. Nach Durchführung aller Untersuchungen nach dem Ausschluss-verfahren, die kein Ergebnis brachten, sollte nun noch ein MRT gemacht werden.

Dazu kam es aber nicht mehr, denn ...



Der Himmel hat einen neuen Stern !
In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte Ben eine weitere sehr, sehr schlimme An-
fallsserie, aus der ihn der tierärztliche Notdienst trotz aller Bemühungen nicht mehr
herausholen konnte. Es gab keine Hoffnung mehr .... und so musste sein Leid beendet
und Ben erlöst werden. 



Mein lieber Schatz,
deine letzten Stunden waren die Hölle, für dich, und auch für mich.
Dein Tod war eine Erlösung, ist aber kaum zu ertragen. Es tut so weh ....


Als du gingst, 
schwiegen die Vögel einen Augenblick, drehten die Uhren ihre Zeit zurück.

Als du gingst,
verstummte das Rascheln im Wald, erschienen junge Hunde so alt.

Als du gingst,
hörte man nur den Wind, der sang, und da hielt die Welt ihren Atem an.

Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da und ich kann es nicht fassen, dass es doch geschah. 

Als du gingst,
wurde mein Herz so schwer und ich fühlte mich traurig und unheimlich leer.

Als du gingst,
fühlte ich mich von Schmerz so geplagt, hätte gern noch "ich liebe Dich" gesagt.

Als du gingst,
war ich noch längst nicht dafür bereit, weil ich doch dachte,
wir hätten noch etwas Zeit.