Rüde *Rufi*   
 





Rasse: Mischling (Beauceron ?)
Groesse: gross
Alter: ca. 8 - 9 Jahre
Kastration: ja
Grund fuer Aufenthalt im TH: Fundtier 
Wesen: Sehr kontaktfreudiger, aufgeschlossener und menschenbezogener Hund. Fuer sein Alter sehr fit und verspielt, mag Trubel. Rufi ist vertraeglich mit seinen Artgenossen.
*** Rufi ist ein Mobbingopfer, er wurde bereits mehrfach gebissen.


Ein älteres Foto von Rufi, kurz nach der Aufnahme ins TH ....

Nachtrag vom 28.01.2012
Leider verheilt Rufis große Halswunde sehr schlecht. Der TA hat eine Drainage gelegt,
damit der angesammelte Eiter abfließen kann. Zusätzlich bekommt Rufi weiterhin
Antibiotika.
Nachtrag vom 01.02.2012
Heute wurde Rufi in Narkose die Drainage gezogen und die Wunde nochmals gründlich gereinigt. Gleichzeitig wurde er kastriert.
DRINGEND
Rufi darf aufgrund seiner hohen Gefährdung ausnahmsweise noch bis zum Transport-
tag in der Quarantäne bleiben. Sollte er keinen Platz finden, muss er zurück ins Rudel,
was für ihn das Todesurteil bedeuten könnte.
Aktuell vom 24.03.12
Iwona hat sich dafür eingesetzt, dass Rufi nicht mehr zu den Rüden zurück musste,
sondern seit heute ASA und ihren Zwingerkolleginnen Gesellschaft leisten darf. Wir
sind sehr erleichtert und freuen uns für Rufi !!!
Aktuell vom 31.03.12
Damit Rufi endlich mal etwas zur Ruhe kommen kann, bewohnt er seit ein paar Tagen
mit nur einer Schaeferhuendin gemeinsam einem Zwinger. R
ufi scheint mit der netten Gesellschaft der Dame zufrieden zu sein. Die Huendin ist nicht immer ganz begeistert
und wenn Rufi uebertreibt, dann zeigt sie ihm wo sein Platz ist. Aber im Grunde genom-
men vertragen sich die Beiden gut.
Rufi hat ein Problem mit dem linken Hinterlauf, er lahmt.
Der Hinterlauf ist dicker geworden und tut ihm weh. Ich habe das Beinchen angefasst -
es ist eine harte, grosse Beule und sieht nach einem Aufwuchs (?) aus. Rufi wird in den nachsten Tagen noch mal genau untersucht. Rufi tut mir sehr leid. Der arme Hund hat staendig Gesundheitsprobleme und Schmerzen - ueberall Narben von den Beissereien
und jetzt noch das Beinchen. Nach der Untersuchung gebe ich Bescheid.
Aktuell vom 21.05.12
Die Untersuchung hat ergeben, dass Rufi am linken Hinterlauf eine alte (wahrschein-
lich unbehandelte) Fraktur hat. Bei längerer Belastung lahmt er etwas und schont das
Bein. Ansonsten fällt diese leichte Behinderung gar nicht auf.
Rettungspaten
Susanne Aillaud, 25 €
Diana Bohn, 20 €
komplett !




Aktuelle Fotos vom 31.07.12


Leider hat auch Rufi inzwischen einige Kilos zu viel auf den Rippen, wodurch sich seine Probleme mit der linken Hinterhand verstärkt haben.

Rufi befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Bayern !







Wir sind überglücklich, dass der wunderbare Rufi endlich ein Zuhause bei ganz
lieben Menschen gefunden hat. Sein neues Frauchen hat sich für die Eingewöh-
nungszeit extra Urlaub genommen. Danach darf Rufi täglich mit ins Büro gehen.
Rufi benimmt sich (natürlich) vorbildlich .... -:) Lediglich mit den beiden samt-
pfotigen Mitbewohnerinnen hat er "noch" so seine Probleme. 
Danke liebe Anke, danke lieber Ralf, dass ihr Rufi in eure Familie aufgenommen
habt. Ganz viel Glück für euch alle !!!












Rufi und sein heißgeliebter "Papa" .....









Am 06. Mai erhielten wir diese Nachricht von Rufis Frauchen:

Heute Vormittag mussten wir Rufi gehen lassen. Der Krebs hat unsere gemein-
same Zeit beendet. Es ging so schnell. Wir sind traurig und fassungslos.

Wir sind unendlich traurig über Rufi´s viel zu frühen und auch unerwarteten Tod.
Der Tod ist so ungerecht. Dieser liebe Hund hatte ewig lange in Wroclaw auf seine Ausreise warten müssen, und auch hier in D hat es eine ganze Weile gedauert, bis
er endlich von Anke und Ralf entdeckt und adoptiert worden war. 
Lieber Rufi, es tut uns unendlich leid, dass das Glück nur so kurz an deiner Seite gestanden hat. Leb wohl ....