Rüde Waldo Senior war in Lebensgefahr! 



 
Name: Waldo
Geschlecht: Rüde
Größe: mittegroß
Alter: ca. 12 Jahre

Verträglichkeit mit Artgenossen : +
Verhalten gegenüber Menschen : +

Wesen : gutmütig , freundlich , gehorsam und ruhig
"Der Hund ist in einem Wald gefunden worden - nur Knochen und Haut , total erschoepft .
Er ist ins Th eingeliefert worden . Er hat einen grossen Tumor am Ruecken gehabt .
Jetzt hat er schon zugenommen , ist staerker geworden . Inzwischen ist er operiert worden .
Das sind aeltere Fotos , aber nicht gleich gemacht nach der Einlieferung. Der Tumor ist noch zu sehen. Jetzt sieht er so aus wie auf den unteren Bildern"

Rettungspatin:
anonym, 80 €
komplett!

Waldo (jetzt Wolfi) befindet sich nun in Deutschland (Brandenburg) !
"Seit Ende Januar 2010 ist Wolfi jetzt bei uns und blüht von Tag zu Tag immer mehr auf. Wolfi hat ein äußerst freundliches, anhängliches und liebenswertes Wesen. Trotz des hohen Alters ist er noch ausgesprochen fit und agil, geht wahnsinnig gerne spazieren oder tobt durch den Schnee. Auf seinem Rücken hatte Wolfi ein großes Geschwür, welches bereits in Polen operiert wurde. Wir hoffen sehr, dass er noch keine Metastasen im Körper hat und sein neues Leben noch lange genießen kann. Wolfi kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und fängt von sich aus auch keinen Streit an. Er ist ein stiller, anspruchsloser Hund, der einfach nur für Liebe und Zuwendung dankbar ist. Vielleicht hat dieser hübsche, alte Wolf noch eine Chance und findet ein endgültiges Zuhause?"
Aktuell:"Leider hat sich unsere Hoffnung, dass Wolfi keine Metastasen im Körper hat, inzwischen zerschlagen. In seiner Lunge wächst ein Tumor. Bisher geht es Wolfi noch gut. Er geht gerne spazieren, folgt brav auch ohne Leine, ist fit und munter und bewacht sogar inzwischen ein bisschen sein Gelände.
Die Tierärzte können uns keine Prognose geben, wie lange Wolfi noch leben wird. Vielleicht hat er noch einige Monate, vielleicht sogar noch 1 bis 2 Jahre. Wir hoffen sehr, dass sich für diesen lieben Hund noch ein Mensch mit einem großen Herzen findet, der ihn bei sich aufnimmt und bis zum Schluss liebevoll umsorgt. Wolfi ist ein sehr dankbarer und anhänglicher Hund."
..... Wolfi geht es in den letzten 14 Tagen immer schlechter. Der Krebs hat nun das Endstatium erreicht und jeder Tag mit ihm, ist für uns ein Geschenk. Gerade liegt er neben mir im Büro in seiner Kudde und schläft ganz friedlich. Er gehört zu meiner Familie und meinem Rudel und wird auch so seine letzten Tage friedlich verbringen dürfen.
Nachruf aus dem TH:
Am 11. November 2010 verließ uns ein wundervoller Hund – Wolfi. Obwohl er bis zum Schluss so gekämpft, so an seinem Leben gehangen und es vor allem so genossen hat. Wolfi konnte den bösartigen Krebs, der seinen Körper vergiftete, nicht besiegen. Ganz friedlich schlief er in dem Armen seines Pflegefrauchens ein.
Wolfi, du hinterlässt eine große Lücke, welche kein Hund so einfach füllen kann. Du hast gegeben, ohne zu fordern, du warst so unendlich treu und dankbar – einfach ein guter Freund.
Manchmal haben wir Glück
und ein ganz besonderes Wesen tritt in unser Leben
um uns eine Zeit zu begleiten.
Und wenn dieses Wesen uns dann wieder verlässt,
dann hinterlässt es eine tiefe Traurigkeit,
doch auch eine große Dankbarkeit dafür,
dass wir es kennen und lieben durften.
Leider war unsere gemeinsame Zeit viel zu kurz. Wolfi, wir werden dich nie vergessen!

--------------------

Lieber Wolfi,
a
uch wir sind alle sehr, sehr traurig über deinen Tod.
Der einzige Trost ist,  dass du noch einige Monate geliebt und umsorgt wurdest und ganz sicher sehr viel Freude am Leben hattest.
Es ist auch beruhigend zu wissen, dass du in den liebevollen Armen deines Pflegefrauchens einschlafen durftest.

Lieber Schatz, leb wohl im Land hinter dem Regenbogen ......