Rüde *Mikado*  
       




Rasse: Shar-Pei-Mischling
Groesse: mittel
Alter: ca. 8 - 10 Jahre
Kastration: ja
Grund fuer Aufenthalt im TH: Fundtier
Wesen:
Mikado ist sehr menschenbezogen, kontaktfreudig, immer freundlich und
verschmust. Ein ruhiger, gehorsamer und sensibler Hund, der im TH sehr leidet,
auch unter seinen  Artgenossen.

Aktuell
MIKADO ist schon wieder gebissen worden, obwohl er zu seinem Schutz bereits in
einem Seniorenrudel mit kleinen und mittelgroßen Rüden untergebracht war. GsD
sind die Verletzungen nicht so dramatisch und verheilen auch ganz gut.
DRINGEND
Mikado darf aufgrund seiner hohen Gefährdung ausnahmsweise noch bis zum Trans-
porttag in der Quarantäne bleiben. Sollte er keinen Platz finden, muss er zurück ins
Rudel, was für ihn das Todesurteil bedeuten könnte.
Rettungspaten
Dominik Aillaud, 25 €
Monika Bargon, 30 €
komplett !

Mikado befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !


Mikardo war im Rudel das Mobbingopfer und wurde oft gebissen. Nun ist er bei uns glücklich, diese Attacken nicht mehr erleben zu müssen. Er geht gut an der Leine. Seine Verträglichkeit mit Rüden ist unterschiedlich ausgeprägt, mit Hündinnen gibt es von seiner Seite keinerlei Pöbeleien. Mikardo macht gern und eifrig Suchspiele, seine Augen leuchten förmlich auf, wenn er in Aktion ist. Aufpassen muss man allerdings beim Leckerligeben, da wird Mikardo richtig gierig. Mikardo mag die Menschen und wünscht sich so sehr sein eigenes Körbchen, Streicheleinheiten genießt er sichtlich. Seine Hautfalten am Kopf sollten öfter mal gereinigt werden und am Besten von seinem neuen Frauchen oder Herrchen!


 
Mikado ist ein kastrierter mittelgroßer Shar-Pei-Mix. Er wurde ca. 2003 geboren und
2012 bei uns im Tierheim abgegeben. Mikado versteht sich in der Regel gut mit anderen Hunden. Er ist ein gutmütiger, meist unaufgeregter Hund. Mikado beherrscht Grund-kommandos und ist sehr gut leinenführig. Auch an der Schlepp-Leine läuft er prima mit.
Er lernt schnell und macht unterwegs zum Beispiel gern und eifrig Suchspiele. So kann
man ihm ganz leicht seine Spaziergänge interessant und abwechslungsreich gestalten. Mikado ist stubenrein, für Wohnungshaltung und auch für ältere Leute geeignet. 
 



Endlich hat Mikado es geschafft !
Wir sind sehr glücklich, dass der liebe Rüde nun doch noch sein eigenes Körbchen gefunden hat. Ganz viel Glück und Freude mit deinen Menschen !!!






Mitte Dezember erreichte uns diese traurige Nachricht von Mikados Familie ...
"Hallo, leider müssen wir Ihnen Mitteilen das unser Mikado am 30.11.2015 verstorben ist. Am Ende war er schwer Krank. Wir hatten fast Zweieinhalb
Jahre die Freude einen sehr dankbaren und freundlichen Hund zu erleben.
Mikado hat fast bis zuletzt dazugelernt und ist imnmer gerne mit uns durch
den Wald gelaufen. Er war immer ein Teil unserer großen Familie und bei
allen sehr beliebt."


R.I.P. .... und eine gute Reise über die RBB, lieber Mikado ... Auch wir sind sehr traurig.