Rüde *ROCKY / Bassy*     







Rasse: Mischling
Grösse: klein
Alter: ca. 10 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Abgabetier
Beschreibung: Kam ins TH mit einer alten Huendin, die leider eingeschlaefert werden mus- ste (viele inoperative Tumore). Bassy hat gleichzeitig seinen Besitzer und seine Begleiterin verloren. Das Hundchen ist total resigniert, er liegt einfach nur da und wartet auf den Tod. Wurde von seinem Besitzer sehr vernachlaessigt. Fast die Haelfte seines Koerperchens war haarlos wegen eines starken Flohbefalls, ausserdem hatte er eine schlimme Zahnfleisch- und Ohren-Entzuendung. Im Erstkontakt mit Fremden etwas reserviert, oeffnet sich aber schnell. Er ist mit Artgenosen gut vertraeglich.
Hilfe sofort noetig !!!

Nachtrag: Bassy heißt von Zuhause aus Rocky und auf diesen Namen hört er auch !
Rettungspatin
Heike Feldmann, 40 €  -> übertragen von Toffik
komplett ! 

Rocky befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !



Wir sind sehr glücklich, dass der kleine Senior Rocky noch ein wunderschönes
Zuhause gefunden hat. Nun darf er seine letzten Jahre tatsächlich noch im
eigenen warmen Körbchen verbringen !!!




Eine Vermittlung, die uns mit besonderer Freude erfüllt, ist der 11-jährige Rocky. Er kam
vor über einem Jahr aus einem polnischen Tierheim zu uns. Dort hatte er kurz zuvor sein Herrchen und seine Hundefreundin verloren. Er litt unter starkem Flohbefall und es dauerte eine ganze Weile, bis wir mit der entsprechenden Medikamentengabe sein Fell wieder zum Heilen brachten, auch wenn einige kahle Stellen für immer bleiben werden. Der Tag sollte kommen, als ein Hundefreund mit großem Herzen auf ihn aufmerksam wurde und die weite Reise aus Süddeutschland nach Plauen machte, um Rocky noch am selben Tag mit nach
Hause zu nehmen. Nun lebt er mit den Hunden Paco  (ebenfalls aus WR) und Curry, die
beide auch aus unserem Tierheim stammen, zusammen. Es ist als hätte er schon immer dazugehört. Wir wünschen Max und seiner Rasselbande alles Gute !




"Mit Rocky angekommen ! Hallo miteinander!
Wir vier sind ohne Probleme hier in Heidenheim angekommen. Während der Fahrt konnte
ich keinen der Drei sehen, da sich alle hingelegt hatten und die komplette Autobahnfahrt verschliefen. War auch besser so, denn es regnete ununterbrochen. Als ich vom Tanken
kam (da war ich ungefähr ´ne Stunde unterwegs) schaute ich in den Kofferraum und als
ob sie so schon immer gefahren wären, alle friedlich im Pulk nebeneinander. Rocky bäuch-
lings ausgestreckt, die anderen Beiden zusammengerollt. In der Garage schauten sie im
Trio aus dem Heckfenster und beim Öffnen hüpften sie gemeinsam heraus. Im Haus wurde erst mal gefüttert. Paco und Curry aus dem Napf und Rocky, er ist doch recht schüchtern
und ich dachte zum Bindungsaufbau, aus der Hand. Meine alten Hasen legten sich dann auf ihren Platz, während Rocky das Erdgeschoß und den Keller inspizierte. Der erste Stock kam dann später. Anfassen lassen wollte er sich zu Beginn nicht so gerne, bis ich merkte, dass
die Ohren die total falsche Stelle sind. Rückenkraulen war angesagt. Das muss einem halt
auch gesagt/gezeigt werden :-). Ich sitze jetzt momentan oben am Computer und Rocky,
der noch bis vorhin ganz ruhelos inspizierte, liegt hier an meinen Füßen unterm Tisch und schnarcht zusammengerollt vor sich hin.
Die allerbesten Grüße hier aus Heidenheim. "




Der liebe Rocky, der noch so ein liebevolles Zuhause gefunden hatte, ist über die
RBB gegangen. Wir sind alle sehr traurig, wissen aber, dass Rocky in Liebe gehen
durfte ... R.I.P.



"Hallo miteinander!
Ich musste leider letzte Nacht Rocky einschläfern lassen. Die Epilepsie war ja gut eingestellt und auch mit den Ohren ging´s bergauf. Doch jetzt machte das Herz
nicht mehr mit. Vor ein paar Wochen beim Abhören war zu erkennen, da stimmt
was nicht. Wie lange schon kann ich nicht sagen. Dadurch sammelte sich aber
Wasser in der Lunge und sein Husten und das darauf folgende Erbrechen wurde
immer schlimmer. Die Tabletten zur Entwässerung brachten auch nicht den ge-
wünschten Erfolg. Innerhalb von ein paar Tagen war klar, es wird nie wieder gut.
Und letzte Nacht fand er dann gar keine Ruhe mehr. Und leiden muss bei mir kein Hund. Sie sind dir ihr Leben lang treu ergeben, dann hab ich auch die Pflicht sie mit Anstand gehen zu lassen.
Trotzdem werde ich natürlich zur Frühlingswanderung kommen, wenn auch nicht
ganz so beschwingt wie ursprünglich vorgenommen.
Viele Grüße hier aus Heidenheim"