Hündin *Bella*   
Die ca. 10-jährige Hündin lebte mit vielen weiteren Leidensgenossen auf einem polnischen
Hof als Kettenhund.


Dank der Initiative und des großartigen Engagements der Freiwilligen konnten wir in einer Gemeinschaftsaktion die letzten sechs Hunde von der Kette befreien und vorübergehend
in einer polnischen HuPe unterbringen.

Bella durfte am 21.04.12 den Hof verlassen und am 14.07.12 nach D fahren.
Fotos aus der HuPe ...



Bella befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in
Sachsen !





Bella ist eine unkastrierte, beigefarbene Mischlingshündin. Geboren wurde sie ca. 2002.
2012 wurde sie aus einem polnischen Tierheim übernommen.
Bella ist, obwohl sie vormals nur angekettet gehalten wurde, sehr ausgeglichen, ruhig und einfach nur lieb. Sie kommt auch gut mit Artgenossen zurecht.
Wohl aufgrund ihres Alters und weil sie - bevor sie zu uns kam - so etwas noch nicht kannte, läuft sie nicht gern große Runden. Kleinere Spaziergänge mag sie jedoch durchaus, besonders wenn man sie ihr mit Spielen interessant und abwechslungsreich gestaltet. Zum Beispiel sucht sie gerne versteckte Leckerlis. Bella lernt auch gerne immer wieder etwas Neues. Einige Grundkommandos haben wir begonnen zu üben. Diese müssen weiter ge-festigt werden. Ihr Fell bedarf regelmäßiger Pflege, ebenso wie Zähne und Ohren. Bella lebt bei uns in der Außenanlage. Stubenrein ist sie (vermutlich) nicht. Aber sie ist aufgrund ihrer umgänglichen Art prima als Familienhund geeignet.





Auch wenn die liebe Bella, die im Juli 2012 nach D gekommen war, kein eigenes Zuhause mehr gefunden hatte, ging es ihr die letzten beiden Jahre doch sehr gut. Sie hatte fürsorgliche Paten, die sich rührend um
sie kümmerten.
Bella hatte schon lange Zeit bösartige Tumore, musste aber letztendlich nach einem Schlaganfall erlöst werden.
Liebe Bella, wir sind sehr traurig, aber auch dankbar, dass du nicht an
der Kette sterben musstest.