Hündin *Makita*    



Ältere Fotos ...


Rasse: Mischling
Größe: groß
Alter:  6 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH: Fundhund
Beschreibung: Ich kümmere mich persönlich um Makita, weil ich gesehen habe, wie viel
Probleme diese Hündin hat. Sie kam kaum aus ihrer Hütte raus, sie hat sich von der Welt komplett ausgeschlossen. Man kann sehen, dass sie schwer getreten worden ist, und
wohl auch geschlagen. Man kann sie kaum anfassen, aus Angst kann sie dann auch mal
schnappen. Wenn sie ein Leckerli bekommt, rennt sie damit panisch in ihre Hütte.
Makita ist kein leichter Fall, aber sie ist es wert, dass man sich um sie kümmert. Sie hat
viel Gutes an sich, aber das Leben hat ihr schwer mitgespielt. Sie vertraut den Menschen
nicht mehr, hat Angst vor ihnen.
Rettungspatin
Franci Schäfer mit Nando, 50 €
komplett !

Die oben aufgeführte Beschreibung von Makita kann ich (Maria Stein) so nicht bestätigen.
Bei meinem letzten Besuch im TH, Ende März, habe ich mich zu Makita in den Zwinger ge- setzt und sie angelockt.


Keine 2 Minuten später sind dann diese Fotos (leider von schlechter Qualität) entstanden. Makita kam ganz vorsichtig zu mir, stupste mich mit ihrer Pfote an und gab Küsschen ... -:)
Sie ist zwar scheu und etwas unterwürfig, aber total lieb. Ein echter "Herz"Hund !!!!



Makita befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Sachsen !

Makita haben wir von einem polnischen Tierheim übernommen. Makita ist eine Mischlings- hündin die 2008 geboren wurde. Sie ist zu uns Menschen sehr freundlich. Makita lässt sich gerne streicheln. Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, nur Katzen mag sie nicht.





Wir sind sehr glücklich, dass Makita so schnell ein wirklich schönes Zuhause 
gefunden hat. Dort lebt sie nun mit Paco (aus Wroclaw) zusammen und darf
ihr Leben endlich richtig genießen. Alles Gute für dich, du Süße !!!!




Als uns Mitte des Jahres ein Hilferuf für das polnische Tierheim in Wroclaw erreichte, übernahmen wir erneut einige Problemfälle von dort. Unter anderem die schüchterne, zurückhaltende Makita. Würde es uns gelingen für sie hier in Deutschland ein neues
Zuhause zu finden ? Sie war noch keine zwei Wochen bei uns, da erreichte uns ein
Hilferuf der anderen Art aus Süddeutschland. Dorthin hatten wir bereits
Paco und
später auch
Rocky, die beide aus Polen stammten, vermitteln können. Sie lebten im
Dreierpack mit Hündin Curry, die dort schon ihr Zuhause hatte. Leider konnte Rocky
das neue Zuhause nur kurz genießen und ging krankheitsbedingt 1/4 Jahr später über
die Regenbogenbrücke. Traurigerweise folgte ihm Hündin Curry kurze Zeit später in
den Hundehimmel. Nun war Paco allein zurückgeblieben und sein Herrchen wandte
sich wieder an uns mit der Frage nach einem passenden Partner(in) für Paco. Und da
gab es für uns keinen anderen Vorschlag als die liebenswerte Makita. Also reisten Hund
und Herrchen wieder 3 1/2 h aus Süddeutschland an, um Makita kennenzulernen. Man
kann es kaum glauben, aber wieder war es Liebe auf den ersten Blick. Die beiden Hunde verstanden sich sofort und auch Max war begeistert. So nahm er noch am selben Tag
Makita als nun schon dritten ehemaligen polnischen Hund mit nach Hause und berichtet
uns seither durchweg positiv von den Beiden. Für ihn war es wieder die perfekte Vermitt-
lung und für uns eine große Freude, für Makita ein solch schönes Zuhause gefunden zu
haben. Für Max und seine beiden Fellnasen alles Gute !



Max hat uns schon sehr viel berichtet, hier nur mal ein Auszug davon :
Hallo miteinander!
Ich muss mich doch mal wieder melden und kund tun, wie sich Makita so eingelebt hat:
Es gibt einfach keine Probleme. Nachdem sie jetzt ihre Läufigkeit durch hat, gehen wir
ohne Leine spazieren. Noch in reizarmem Gelände, aber sie hört richtig gut. Zu Beginn
hatte sie etwas Durchfall, aber der ist inzwischen komplett weg, und das Futter schmeckt
(ich musste ihr die Brocken anfangs kleiner machen, die verteilte sie mir sonst im ganzen Zimmer, sehr zur Freude von Paco, der wie bei Hänsel und Gretel den Krumen hinterher
lief). Aber jetzt stürzt sie sich drauf wie jeder andere Hund auch. Die ersten Besuche bei
mir und einen bei Freunden ver liefen auch sehr entspannt. Erneut eine perfekte Vermitt-
lung. Danke dafür. Macht´s gut und Grüße meinerseits Max (nebst Paco und Makita).





Am 25.10.2016 erhielten wir die Nachricht über den viel zu frühen Tod von
der wunderbaren Makita. Nur 2 1/4 Jahre durfte sie ihr schönes Zuhause
genießen. Wir sind sehr traurig ...