Rüde *Pucki*  


Süßer kleiner Pucki ...
Im Herbst 2014 bist du bei mir gelandet, mehr tot als lebendig.
Du wogst gerade mal 5,8 kg, hattest starke Fell- und Hautprobleme (der Rücken war fast kahl), entzündete Äuglein, wolltest nicht fressen, und ... und ... ! Deine Panik vor Händen
war riesengroß, ein anfassen kaum möglich.





Die ersten TA-Besuche ergaben ein schwaches Herz, katastrophale Zähne, aber ein noch
recht gutes Blutbild. Das du taub und fast blind warst, hatte ich natürlich längst selbst bemerkt.



Aber nach 4 Wochen sah die Welt schon anders aus.
Inzwischen konntest du die täglichen Gassirunden schon genießen, dein Appetit war ganz ordentlich, und langsam hast du auch zugenommen und bist wieder zu Kräften gekommen.
Zwar lebtest du schon in deiner eigenen kleinen Welt, aber es gab auch "helle" Momente.




Auf den Arm nehmen durfte ich dich inzwischen auch, zwar nur kurz, aber immerhin. Vor lauter Aufregung musstest du dann immer erst mal gähnen .... -:)






Nachdem dein Herz etwas stabilisiert war, konnten wir eine Zahnsanierung in Angriff neh-
men. Gleichzeitig wurdest du kastriert, da mit deinen Hoden etwas nicht in Ordnung war.


Im November warst du dann schon wesentlich entspannter ....




Doch leider gab es immer wieder Rückschläge und so oft hatte ich Angst, dich schon zu verlieren. Aber du, mein kleiner Kämpfer, hast dich immer wieder aufgerappelt. Körper-
liche Nähe konntest du bis zum Schluss nur bedingt aushalten, leider, denn wie gerne
hätte ich dich stundenlang "beschmust".

Deinen traurigen Gesichtsausdruck, der von unendlichem Leid erzählte, konnte ich dir
trotz aller Liebe nicht mehr nehmen.



Die drei letzten Fotos von Pucki, bevor er am frühen Morgen des 27.03.2015 - nach einer schrecklichen letzten Nacht - erlöst werden musste.




Kleiner Mann, ich habe dich sehr geliebt, und bin froh und dankbar, dass ich noch
fast 7 Monate dein Frauchen sein durfte.
Grüß mir all meine Lieben, die dir bereits vorausgegangen sind .... R.I.P.











Manchmal bist Du in meinen Träumen,
oft in meinen Gedanken...
und für immer in meinem Herzen.
(Herkunft unbekannt)