Rüde Melone  





Name und Nummer: Melone, Nr. 968-09
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 10 Jahre
Größe: klein
In Wroclaw seit: 2009
Verträglichkeit mit Artgenossen/Katzen: Rüde +, Hündin +
Verhalten gegenüber Menschen: Frauen +, Männer +

Rettungspatin: Ursula Stone, 80 €
komplett!
Melone befindet sich nun in Deutschland!
"Er ist ein lieber kleiner Kerl, der sehr menschenbezogen ist, jede Streicheleinheit in vollen Zügen genießt, sich mit Artgenossen verträgt, allerdings keine Katzen mag und nun auf eine liebevolle Familie wartet. Melone hat Probleme mit seinen Beinchen und es wäre günstig, wenn er keine Treppen steigen muß. Die Spaziergänge mit ihm sollten nicht so weit, dafür aber regelmäßig sein."

Kawon & Melone im neuen Zuhause seit: 05.02.2010
„So, die beiden Kleinen haben die erste Nacht in ihrem neuen Zuhause geschafft, es begann gleich mit einem kleinem Bad, was beide fast genossen haben ein paar Erkundungsrunden waren auch schon dabei, und nun ist erstmal Ausruhen angesagt.
Die kleinen "Hundesofas" müssen wohl erst noch als das Ihre angesehen werden, aber wir sind froh, die beiden zusammen gelassen zu haben, und können Ihnen noch paar schöne Jahre geben.“



Nachruf von Melones Frauchen und Herrchen .....

Ein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen,
wurde sanft auf einer Wolke in den Hundehimmel getragen.
Vorbei sind nun für dich die Plagen,
vorbei sind aber auch die schönen Tage.

Lieber Melone, unser kleiner Fruchtcocktail,
du warst auf deine Weise ganz besonders, einzigartig und speziell.
Du warst lustig, aufgeweckt und freudig aufgeregt,
wenn es ums Futtern oder Spielen geht.
Und du hast gern geglaubt, dass du der Größte bist
wenn du mit deinem kleinen Wackelpo durch die Gegend tippeltest.

Du suchtest nach Geborgenheit,
warst für lange Schmuseeinheiten jedoch nicht bereit.
Doch hast du dich unbeobachtet geglaubt,
dann bist du manchmal sogar richtig aufgetaut
und hast dich in deinem kleinen Bett
wohlig hin und her gedreht, geräkelt und gestreckt
und uns deinen schönen weißen Bauch gezeigt.

Kleiner Melone, viel Freude hast du uns gebracht
und wir haben viel mit dir gelacht.
Wir haben dich fest in unser Herz geschlossen,
leider konntest du deines nur langsam uns Menschen öffnen.
Doch jeder noch so kleine Schritt von dir dahin
war für uns wie ein neuer Hauptgewinn.

Lieber Melone, die Erinnerung ist alles, was uns jetzt noch bleibt,
denn wir hatten einfach zu wenig Zeit!

Anja & Marco

Der kleine Melone, der gemeinsam mit Kawon ein schönes Zuhause gefunden hatte, ist leider tot. Wir sind sehr traurig, wissen aber, dass Melone noch einige wunderbare Monate bei ganz lieben Menschen erleben durfte.

...... R.I.P.