Rüde *Snow*      


Weitere Fotos ....




Rasse: Mischling
Größe: klein/mittel
Alter: ca. 12 Jahre
Kastration: nein
Grund für Aufenthalt im TH:
Wesen: Snow ist für sein Alter noch sehr aktiv und hat einen feinen Charakter. Auch wenn
er den Menschen nicht gleich bei der ersten Begegnung sein volles Vertrauen schenkt, ist
er ihnen dennoch zugetan. Sicherlich könnte er gut mit einer Hündin zusammenleben, mit
Rüden nach Sympathie. Er sollte in keinem TH sein, sondern seine letzten Jahre in einem gemütlichen Zuhause verbringen dürfen.
Rettungspatin
Kira Sielenkemper, 50 €
komplett !

Snow befindet sich nun bei einem befreundeten TSV in Hessen !






Wir trauern um den kleinen Snow, der erst vor kurzem mit unserem Hilfs-
transport nach D gekommen war. Bereits nach wenigen Tagen musste er eingeschläfert werden, da er u.a. einen Zwerchfellriss hatte. Diese Verlet-
zung, die er noch in PL erlitten hat, muss ihm kurz vor der Ausreise zuge-
fügt worden sein. Leb wohl, kleiner Mann. R.I.P.


Im Befundbericht des behandelnden TA steht u.a. folgendes:
"Die häufigste Ursache für eine Zwerchfellruptur beim Hund ist ein vorangegangenes
stumpfes Trauma. Dabei kann es sich z.B. um einen Tritt im Brust-Bauchbereich handeln."

"Eine Röntgenaufnahme vom Brustkorb und Bauch des Patienten offenbarte die Ursache
der starken Atemnot: eine Zwerchfellruptur. Das Zwerchfell trennt normalerweise Brust-
und Bauchraum voneinander und ist maßgeblich an einer normalen Atemmechanik be-
teiligt. Durch einen Riss im Zwerchfell kann diese Atemmechanik nicht mehr gewähr-
leistet werden. Durch die Rissstelle im Zwerchfell waren bei dem betroffenen Hund
außerdem Darmschlingen in den Brustraum vorgefallen und die Lunge zur Seite gedrängt."